Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warze

missesBee
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2016 08:09 #100777 von missesBee
Warze wurde erstellt von missesBee
Hallo Gemeinde,

mein Sohn (9) hat eine Warze an der Fußsohle :unsure:
Ich würde die gerne selbst vereisen. Aber überall steht: soll nicht bei Diabetikern angewendet werden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung? Müssen wir wirklich zum Arzt?

LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2016 09:38 #100778 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Warze
Wenn es eine Dornwarze ist und ihr ein wenig Geduld habt - Bananenschale hilft. Einfach ein Stückchen Bananenschale mit fix-o-mull auf die Warze kleben, täglich erneuern und irgendwann löst sich die Warze.

Hört sich komisch an, hilft aber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2016 09:58 #100779 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Warze
Hallo,

das geht wohl mehr um Ältere die vieleicht schon oder kurz vor einer Fußbehandlung stehen.
Ich für mich, bei halbwegs guter einstellunge, keiner folgeschäden sehe ich kein grund das nicht selber zu machen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2016 14:51 #100785 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Warze
Hallo,

mit Durchblutungsstörungen/Nervenschäden ist bei deinem Sohn eher noch nicht zu rechnen. Von daher ist eine "Selbstbehandlung" sicher möglich.
Grundsätzlich ist bei Diabetes aber mit verminderten Abwehrkräften zu rechnen. Die machen sich früher oder später bemerkbar, wesentlich auch von der (aktuellen) BZ-Einstellung abhängig.

Die Frage ist m.E. auch: was spricht gegen eine Behandlung durch einen Arzt?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2016 23:47 #100786 von tonja
tonja antwortete auf Warze
Vom Arzt bekommst du Verumal verschrieben. Damit musst du dann 2x täglich behandeln.
Theo hat bestimmt ein Jahr mit den Warzen gekämpft und ist sie jetzt endlich los. Es ihrer viele :angry: und es war nervig .
Davor hatte er auch Dellwarzen. Die sind von allein gegangen, haben aber vor dem Abgang geeitert. :woohoo:
Ich hatte auch Vereisungspray gekauft, hab mich dann aber wegen der Vielzahl doch nicht getraut.
Man braucht Geduld und Ausdauer ;)
Ich denke wegen des angeknacksten Immunsystem, ist er auch anfälliger für die Warzen.
Jetzt ist der Spuk zum Glück vorbei(ich klopf gleich mal auf Holz).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Apr. 2016 10:16 #100789 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Warze
Vereisen würde ich bei Kindern gar nicht. Eine Bekannte hat das mal am Daumen ihrer Tochter gemacht - und hatte danach "Spaß" beim Arzt wegen Erfrierungen. Ich mein, die Warze war zwar auch weg, aber einiges an Gewebe drumherum musste dann entfernt werden.

Wir haben Warzen erst lange Zeit mit diesen Guttaplastpflastern versorgt, leider ohne Erfolg. Dann haben wir vom Arzt so eine Tinktur bekommen, einmal abends auftragen, die hats dann relativ schnell erledigt. Weiß grad den Namen nicht, muss ich nachher nachschauen, wenn Sina wach ist, meld mich gleich nochmal.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

missesBee
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2016 10:58 - 01 Mai 2016 10:59 #100799 von missesBee
missesBee antwortete auf Warze
Ihr Lieben,

vielen Dank schonmal für euere Tipps!!!
Der, mit der Bananenschale ist sicher sehr gut, allerdings weiß ich gar nicht, was wir mit den ganzen Bananen anstellen sollen, die ißt hier niemand wirklich gern :lol:

Egon fragt zu Recht, wieso ich nicht zum Arzt möchte. Hat eigentlich nen ganz egoistischen Grund: es ist mir einfach zu viel Aufwand für zu wenig Aktion. Der Arzt macht sicherlich auch nichts anderes, als zu vereisen. Ich muss mir frei nehmen, 40km fahren und eine Stunde warten für 5min Behandlung.

Wenn ich nun aber Marielaurins Beitrag durchlese, dann wird mir schon mulmig :woohoo: :unsure:

Ich habe gestern "wartner" gekauft und mache mir nochmal Gedanken. War unsicher wegen des Hinweises dass es nicht für Diabetiker geeignet ist, aber ich glaube auch, dass das eher auf ältere oder schlecht eingestellte Diabetiker gilt, bei denen die Wundheilung nicht optimal verläuft. Damit haben wir aber (zu Glück) keine Probleme. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai.
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 10:59 von missesBee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2016 21:41 #100808 von tonja
tonja antwortete auf Warze
Ich glaub nicht, dass der Kinderarzt vereist.
Die Tinktur , die marielaurin erwähnte, wird Verumal gewesen sein. Das ist verschreibungspflichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2016 12:43 #100819 von Wenke
Wenke antwortete auf Warze
Wir haben das Vereisungsspray (Wartner) ausprobiert.

Resultat: keins! :(

Die Behandlung zwickte wohl ein bisschen, aber die Warzen hat das nicht beeindruckt.

Verrumal wurde auch wiederholt verordnet. Mal hat es geholfen, mal nicht.
Warzenpflaster hat der Kinderarzt auch verordnet. War nur eine riesige Schnibbelei und Kleberei, aber gebracht hat es nichts. Über 3 Jahre immer wieder versucht... und dazwischen natürlich auch immer wieder aufgegeben.

EndWarts haben wir auch ausprobiert. Wieder kein Resultat. Es riecht nur zum Umfallen.

Kurz vor Ostern (Lars hatte zusätzlich zu dem Dutzend Warzen unter den Füßen inzwischen auch noch einige an den Händen, was ihn ziemlich belastete) habe ich vorgeschlagen es noch mal mit Verrumal zu versuchen und zwar nicht nur 2 sondern 4 mal am Tag (und ich habe Lars gesagt, dass er bitte auch mal selber dran denken und sich nicht immer nur zu 100% auf mich verlassen soll).

Da wir vom Verrumal nicht mehr viel hatten, es verschreibungspflichtig ist und ehrlich gesagt niemand hier Lust auf einen weiteren halben Tag im Wartezimmer hatte, habe ich stattdessen das rezeptfreie "Duofilm" gekauft. Und was soll ich sagen: das hat geholfen!!

Insgesamt ca. 20 Warzen sind endlich alle weg!

Vereisen beim Arzt macht hier übrigens kein Arzt bzw. in den letzten Tagen habe ich gehört, dass es in einer Nachbarstadt einen Kinderarzt gibt, der noch vereist, aber jahrelang habe ich erfolglos nach einen Arzt gesucht, der sowas macht. Unser Kinderarzt schickte uns vor längerer Zeit zum Hautarzt.
Da hieß es "machen wir nicht mehr, da müssen Sie zum Chirurgen". Beim Chirurgen trafen wir auf eine Praxis, in der schon 60 Leute ( bei 4 Ärzten) saßen. Da wir erstens schon zum Vorgespräch trotz Termin 2-3 Stunden hätten warten müssen und uns zweitens gesagt wurde, dass sie auch nicht vereisen sondern nur herausschneiden (und Lars danach tagelang nicht würde auftreten können - die Warze waren unter beiden Füßen), sind wir drittens gleich wieder gegangen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2016 17:50 #100829 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Warze
Es heißt Clabin plus und ist apotheken- aber nicht verschreibungspflichtig.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden