Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Doppelt gut und für möchte cgm'er

Doppelt gut und für möchte cgm'er 19 Mär 2016 14:31 #100166

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1348

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Mal was positives,
Kind malt und habe Zeit Zeitung zu Blättern.
Da sind mir 2 Sachen aufgefallen, bzw. Meine Schlussfolgerungen.
1. Lebenserwartung sind gleich und teilweise besser als ohne DM. Hba1c sollte aber im Schnitt unter 7,5% liegen.
Das letzte was ich noch im Ohr hatte war 5 Jahre schlechter aber das zeigt, das unsere Kids es 100 mal besser haben. Wie so auch Studien aus Schottland gezeigt wurden? Vielleicht als Abschreckung? Das Wiesen ja nun alle das dort viele nicht so alt werden.
2. das pumpen Entscheidung auch richtig war, auch wenn manchmal aufwendiger, werden Pumpies älter.


Als letztes neue leitlinien für cgm, wer eins beantragt sollte die kennen 4.4.9:
www.diabetesde.org/nc/presse/pressemitte...e-senkt-risiko-fuer/

Also positiv denken, egal was die Zukunft bringt, wir haben das in der Hand und bei den Studiengang gab es ja noch kein Libre.

Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht zieht ihr ja auch was positives daraus.

Cheffchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 2.9.17 Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C
Letzte Änderung: von Cheffchen.

Doppelt gut und für möchte cgm'er 19 Mär 2016 15:50 #100167

  • EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 2841

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

als ich 1968 "meinen" Diabetes bekam, sagte mir mein damaliger Hausarzt, ich solle dann mal das Leben genießen, da in 20 Jahren alles vorbei wäre. 48 J. später lebe ich immer noch - und gar nicht mal schlecht. :) ;)

Gruß, Egon
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login