Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Macht mit bei der Diabetes-Kids Produktumfrage und findet Euch zurecht im Messgeräte und Insulinpumpen Dschungel

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2016 20:42 #99185 von WebAdmin

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in dem Wust an verschiedenen Messgeräte, Insulinpumpen, Stechhilfen,... das beste System für sich selbst bzw. für sein Kind zu finden.

Sicherlich hat jeder seine eigenen Schwerpunkte, aber am Ende geht es darum, wie zufrieden man insgesamt mit einem Gerät ist. Was nützt einem daß kleinste oder bunteste Gerät, wenn es am Ende nicht so funktioniert, wie man es erwartet.

Deshalb werden wir ab sofort und in regelmässigen Abständen eine ganz einfache Zufriedenheitsumfrage machen und die daraus ermittelten besten Geräte hier auf Diabetes-Kids vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns durch Eure Teilnahme an dieser Umfrage unterstützt.

Hier gehts zur anonymen Umfrage

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2016 08:48 #99188 von tiwo
Hallo Michael,gute Idee die Umfrage.
Würde es Sinn machen,das man bei schlechteren Noten einen Grund dafür angibt.Bei Messgerät zB Mess genauigkeit oder Handhabung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2016 10:01 #99190 von Wenke
Ich schließe mich tiwo an.

Bzw. umgekehrt wäre es auch super bei sehr guten Noten trotzdem "Schwachpunkte" wie "recht groß" oder "für Teenager super, für Kleinkinder aber wahrscheinlich weniger geeignet" dazu schreiben könnte.

Denn ganz ehrlich schätze ich, dass die meisten ihre aktuell benutzte "Diabetes-Ausrüstung" einigermaßen gut finden, weil sie bei der großen Auswahl ja sonst wohl wechseln würden (was zumindest bei den Messgeräten und Stechhilfen einigermaßen problemlos möglich ist).

Könnte man auch mehrere Geräte einer Kathegorie bewerten? Also in etwa: Stechhilfe A, B und C fanden wir alle nur mittelgut, weil A Scherzen verursachte, B sehr lang ist und C für Kinderhände unpraktisch. Mit Stechhilfe D sind wir rundum zufrieden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2016 18:51 #99195 von WebAdmin
Hallo zusammen,

wir werden nur auf die Produkte aufmerksam machen, die in der Bewertung gut abgeschnitten haben. Die anderen werden wir gar nicht nennen, denn es ist nicht unserer Absicht manche Firmen oder Produkte schlecht da stehen zu lassen.

Auch wäre die Auswertung von Freitext in einer Statistik ein echter Horror.
Noch mehr Felder zu Ausfüllen würde wohl auch einige von der Teilnahme abschrecken.

@Wenke: Du hast Recht. Die meisten Geräte werden mit Note 1-2 bewertet.

Insgesamt wollte ich das Ganze sehr schlank halten, damit möglichst viele mitmachen und das Ganze somit statistisch relevant wird.

Bis heute haben auch schon 100 Leute teilgenommen, was mich sehr freut.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2016 20:52 #99197 von Sheila
Sheila antwortete auf Umfrage
Hallo,
ich habe jetzt auch mitgemacht.
Ich fände es schön, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig beurteilen könnte. Wir haben z.B. das Contour Next Link, aber als Ersatzgerät einen Glucomen und dann auch noch das Freestyle Libre, mit dem man ja auch blutig den Blutzucker messen kann.
Ist das beabsichtigt oder habe ich nicht die richtige Stelle gefunden?

Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2016 07:42 #99199 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Umfrage
Hi Kirsten,

wenn ihr mehrere Geräte benutzt, dann könnt ihr die Umfrage gerne auch mehrfach mit verschiedenen Geräten abschicken.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden