Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pfadfinder oder was es ohne DM nicht gegeben hätte

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Dez. 2015 13:08 #98821 von sir.vincent
wenn der Vater mit dem Sohne….

vielleicht auch mal was positives erkennen können 

natürlich hält uns der Diabetes uns und unsere Kinder immer auf trab
und wir haben Hochs und Tiefs im Alltag und so manch schlafarme Nacht.

Mein Sohn ist jetzt 13J. und begeisterter Pfadfinder (dpsg) und da auf so einem Lager das nicht ohne Betreuung geht bin ich natürlich immer mit dabei. Ich wollte aber kein „Betreuer“ sein sondern richtig dazugehören.
So bin ich vor einiger Zeit Leiter geworden und habe einen Trupp in der Altersstufe 14-16J.
Wir sind jetzt seit einem Jahr beide begeisterte Pfandinder und machen viel mehr gemeinsam, das ist klasse!
Kommen gerade von einem tollen Nikolausslager zurück
Vielleicht habt ihr ja auch was positives zu berichten,
was es ohne DM nicht gegeben hätte und anderen Mut macht

wünsche Euch allen im Advent
ZEIT!
Zeit für Euch selbst,
Zeit für all die anderen,
Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.
Zeit, um einmal eine Kerze anzuzünden,
Zeit um ihr beim abbrennen zuschauen zu können
+ viele Gute Werte
Gut Pfad
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frauka



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Dez. 2015 20:45 #98826 von Frauka
In unserem Stamm (gehört zum VCP Baden) sind einige erwachsene Leiter über diesen Weg eingestiegen. Zuerst gehen die Kinder zu den Pfadis und dann folgen die Eltern nach. Auch wir sind diesen Weg gegangen, nachdem unser Sohn als Sechsjähriger zu den Pfadfindern eingeladen wurde. Als er sein Wölflingsversprechen ablegte, legten auch wir unsere Versprechen ab.

Gut Pfad
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2015 00:28 #98832 von Cheffchen
Hallo,

bei uns ist das Schwimmen, gehen seit über 3 Jahren, die erste Zeit war das auch schon mal sehr anstrengend, bis es bei mir klick gemacht hat und ich das auch als chanc gesehen habe, einfach mal regelmäßig Spaß zu haben ;O).
Seit längeren bin ich hilfstrainer (dank retungsschwimmer schein vor 15Jahre, autsch so bin ich alt)

Seit neusten ist Vollyball mit dabei, keine Ahnung ob ich auch ohne DM überhaupt auf den gedanken gekommen wäre, eher nein aber so ist cool und alle haben ihren Spaß.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Dez. 2015 12:46 #98834 von sir.vincent
super, da sind wir ja schon nicht alleine diesen Weg gegangen.
Dann liebe badische Grüße in meine alte Heimat nach Rastatt!
Vielleicht gibt es ja mal ein Badisches-Harzer Treffen hieraus! :-)
GP, Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2015 19:10 #98856 von Juli
Ja durchaus, das hab´ ich auch: Die positive Nebenwirkung unseres Diabetes sind die Dia-Kids Vorderpfalz e.V. Ich habe diesen Verein vor mehr als 5 Jahren eher zufällig "geerbt" und bin seither da am Wirken. Durch meine Tätigkeit da, habe ich schon ganz viele Menschen, auch für mich heute sehr wertvolle Menschen, kennen gelernt, die ich anders nie getroffen hätte. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2015 12:16 #98908 von sir.vincent
Hallo,
Danke für deinen Beitrag!
wünsche dir/Euch
ein schönes Weihnachtsfest!!
LG
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frauka



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Dez. 2015 20:03 #98910 von Frauka
Häufig werden wir gefragt, was denn Pfadfinder eigentlich so machen. Deshalb kurz eine aktuelle Info.
Wir haben am vergangenen Sonntag in Freiburg im Aussendungsgottesdienst das Friedenslicht ( www.friedenslicht.de ) in Empfang genommen und verteilen es jetzt weiter. Wir brachten das Friedenslicht ins Seniorenpflegeheim und wir verteilen es an die Besucher der Weihnachtsgottesdienste. In den vergangenen Jahren brachten wir es auch zu anderen Kirchengemeinden und zu einem Internatswohnheim.

Wir hüten das Licht jetzt bis Weihnachten.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit und stets ein Licht in der Dunkelheit.

Herzliche Grüße
und an alle Pfadis Gut Pfad
Frauka
Folgende Benutzer bedankten sich: sir.vincent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden