Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auslandsschuljahr

Albeckers2
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 14:20 #98436 von Albeckers2
Auslandsschuljahr wurde erstellt von Albeckers2
Hallo Forum,
meine Tochter möchte nach der 10. Klasse für knapp ein Jahr nach Kanada für ein Auslandsschuljahr. Wir haben nun schon viel zu Flugreisen und Auslandsversicherungen gefunden sind aber auch an Erfahrung mit Austausch Organisationen (gute und schlechte) und einer Betreuung vor Ort interessiert.
Zum einen scheint es im Nordamerikanischen Ausland ein Thema mit der Kosen Übernahme zu sein. Weiterhin gibt es Fragen zur Betreuung im Notfall, wie kann das vorbereitet werden oder welche Versicherungen haben trotz der Chronischen Krankheit eine Zusatzversicherung anzubieten? Also eine Vielzahl von Fragen und Erfahrungen sind uns herzlich willkommen.
Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden