Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was ist nur los.....

Sweety8380
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Sep. 2015 05:40 #98094 von Sweety8380
Was ist nur los..... wurde erstellt von Sweety8380
ich habe noch gar nicht geschlafen, genauso wenig wie mein Sohn (10). Mir schiefen tausend Gedanken durch den Kopf, ich versuche es jetzt mal so kurz wie möglich zu beschreiben, in der Hoffnung einige Tipps oder Ratschläge zu bekommen, ( und keine blöden Kommentare). Mein Sohn ist mittlerweile 10 Jahre alt und seit 2 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrank wie die meisten bestimmt schon gelesen haben hier. Es läuft derzeit mit den werten alles Prima, nur eines bleibt immer, und zwar hat er sehr oft Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, und kann manchmal Tage oder wochenlang keine einzige nacht vernünftig durch schlafen obwohl er um 20 Uhr ins Bett geht, schläft er zwei bis drei stunden und ist dann hell wach und kommt dann einfach nicht wieder in den schlaf so wie jetzt und fängt dann an zu weinen. Ich habe das starke Gefühl das es alles psychisch bedingt ist das er sich zu viele Gedanken macht über seine Erkrankung, und deshalb auch die Bauchschmerzen bekommt, denn er war die letzte zwei Wochen nicht in der schule da er immer mal wieder stark erhöhte fieberschube bekam, und mit Rücksprache der Kinderklinik sollte ich ihn zu Hause lassen. Er geht immer super gerne zur schule und in der schule sind auch keine Probleme er versteht sich mit allen super und das auch mit den Lehrern, die schüler und Lehrer unterstützen ihn wo es nur geht in allem vor allem beim Diabetes. eigentlich wollte ich ihn heute wieder zur schule schicken, aber da er um 21 Uhr ins Bett gangen ist un um halb eins hell wach war und bis gerade wach war (schläft jetzt) kann ich ihn nicht zur schule schicken, das würde er aus konzentrationsgrünen und schlafwandle einfach nicht schaffen. ich weiß nur eins ich werde gleich die Kinderärztin anrufen und einen Termin für heute machen, und nochmals mit ihr darüber sprechen denn es muss doch eine Lösung geben, das mein Sohn gut durch schlafen kann und die Bauchschmerzen die meiner Meinung nach psychisch bedingt sind in den Griff bekommt, denn er macht sich selber fertig damit und das tut mir in der Seele weh. so das war eine Kurzfassung ich hoffe es kann mir irgendjemand was dazu sagen oder raten, denn ich weiß so langsam nicht mehr weiter ........ ich will ihm doch helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2015 13:43 #98098 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Was ist nur los.....
Hallo Sweety,
versuche einen Termin bei einem Kinderpsychologen zu bekommen.
Vielleicht habt ihr auch einen guten Schulpsychologen /in?
Da solltest Du zuerst ein Vorgespräch ohne Dein Kind führen und dann hoffen, dass sehr feinfühlig mit ihm umgegangen wird.
Habt Ihr vielleicht ein Mobbing-Thema? Bitte immer dran denken!
(Bin im Schuldienst - spreche da aus Erfahrung - Kinder erzählen zuhause erst, wenn es gar nicht mehr geht, oder gar nicht. Kind mit DTI kann durchaus schonmal zum Außenseiter werden - leider).
Schnellste profssionelle Beratung erscheint mir geboten.
Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2015 21:02 #98101 von Juli
Juli antwortete auf Was ist nur los.....
Das hört sich in der Tat sehr nach einem psychischen Problem an.
Aber wurde denn organisch alles ausgeschlossen? Da steckt keine Zöliakie oder eine Unverträglichkeit hinter den Bauchschmerzen und er kann aufgrund dessen nicht schlafen?
Dass Kinder nicht schlafen können ... geht so gar nicht (geht auch bei Erwachsenen nicht!), da muss schnell eine Lösung her. Allerdings würde ich das jetzt erst mal nicht auf den Diabetes schieben wollen, wenn er ansonsten gut damit zurecht kommt ... Kann, wie unten geschrieben, ja alles mögliche dahinter stecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2015 00:00 #98111 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Was ist nur los.....
Hallo,
ich denk mal "blöden Kommentare" wirst hier im Forum nicht finden, wir sind ja nicht bei Facebook ;O).

Seit ihr in ein SPZ?
Wenn ja nutz die doch, mach ich auch gern da dort die Spezies alle schon da sind und die müssen ja auch beschäftigt werden.
Ich würde mich sonst meinen Vorschreiberinen anschliessen,
1. unverträglichkeit wie Gluten, Lactose, .... vielleicht echt mal versuchen auf alles versichten, so ne woche nur grünzeuck lecker?
2. Psychologen ist klar, aber wenn da nicht über SPZ &co. das versuchst wird das eher dauern bis da mal eine zu gesicht bekommst, deswegen ruhig erstmal auf DM schieben bis den ersten Termin hast, das geht 10 mal schneller ;O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2015 09:46 #98140 von monday
monday antwortete auf Was ist nur los.....
Ich kann euch auch nur raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht könnt ihr das über die Kinderklinik versuchen, ein Arzt kann bestimmt schneller einen Termin für euch vereinbaren.
Dass er wochenlang nicht zur Schule kann, ist natürlich auch nicht gut, so verliert er mit der Zeit seine sozialen Kontakte.
Außerdem gerät man schnell in einen Teufelskreis, wenn er sich angewöhnt tagsüber zu schlafen, ist es logisch, dass es nachts nicht mehr geht. Habt ihr schon mal versucht, die Bettgehzeit nach hinten hinauszuzögern? Hat dein Sohn die Bauchschmerzen überwiegend nachts? Wenn er zur Ruhe kommt? Was isst er denn abends? Und wie spät isst er abends?
Zöliakie würde ich auch in jedem Fall abklären lassen. Eventuell kann es auch eine Unverträglichkeit sein, wie Lactose oder Fructose.
Bauchschmerzen mit Fieber könnten natürlich auch auf eine Blinddarmentzündung deuten. Ich weiß ja nicht, ob und welche körperlichen Ursachen ihr schon habt ausschließen lassen.

Für die Sorgen, die er sich um seinen Diabetes macht, könntest du versuchen, mehr Kontakte zu Diabetikern zu knüpfen. Seid ihr in einer Selbsthilfegruppe? Gibt es so etwas bei euch? Vielleicht kann euch die Klinik Kontakte vermitteln, auch zu erwachsenen Diabetikern, so dass er sieht, dass man auch mit Diabetes gut im Leben zurecht kommen kann und nicht alle Menschen mit Diabetes Folgeerkrankungen erleiden. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Patenschaft, da kannst du sogar hier auf der Seite fündig werden.
Liebe Grüße viel Kraft und Nerven für Euch und gute Besserung für Deinen Sohn
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden