Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiaExpert lädt ein: Insulinpumpen-Workshops vor Ort in Bremen, Köln, Leipzig, München und Kassel

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Sep. 2015 07:51 #98037 von WebAdmin

Einen Tag lang dreht sich alles um die Insulinpumpe

Im Oktober und November 2015 bieten der Diabetes-Fachhändler DiaExpert und das Internetportal www.pumpencafe.de regionale Insulinpumpen-Workshops in Bremen, Köln, Leipzig, München und Kassel an.

Liederbach, 15. September 2015 – „Eine Insulinpumpe, wäre das etwas für mich?“ Wer über diese Frage schon einmal nachgedacht hat, kann sich beim Insulinpumpen-Workshop von DiaExpert bei der Entscheidung helfen lassen. Eingeladen sind auch Insulinpumpen-Träger, die neugierig auf technische Fortschritte sind.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gut-Drauf



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
11 Nov. 2015 07:20 #98489 von Gut-Drauf
Gut-Drauf antwortete auf Schade...
Hallo,
ich bin selbst Diabetiker Typ 1 (ICT) und würde sehr gerne diesen Vortrag wahrnehmen, aber bei einer Fahrzeit von einfach über zwei Stunden, ist es mir zu weit. Warum werden solche Sachen meistens immer in den Großstädten angeboten? Gibt es die Info vielleicht auch als Download zum Lesen oder als Video? Wäre toll.
Mfg. F. U.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Nov. 2015 07:48 #98492 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Schade...
Hallo,

leider liegt es nicht in unserer Macht zu entscheiden, wo derartige Events stattfinden. Wobei ich eine Fahrzeit von 2 Stunden, für etwas das mich interessiert, durchaus für vertretbar halte.

Es ist natürlich klar, daß solche Termine immer an Orten stattfinden, wo viele Diabetiker sind. Und das sind eben die Ballungsräume.

Am besten wendest du dich mal an DiaExpert.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden