Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gründung einer Anlaufstelle für betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Lörach

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Sep. 2015 07:31 #98005 von WebAdmin

Egal ob man als Angehöriger oder als Betroffener mit der chronischen Krankheit Diabetes zu tun hat, ist der Verlauf der Behandlung nicht immer so wie gewünscht. Verschiedene Lebensphasen wie zum Beispiel die Pubertät, andere Krankheiten und Stress mit den Eltern, dem Partner oder im Beruf beeinflussen den Diabetes. Es gibt Momente, Zeiten in denen man sich mehr oder weniger um den Diabetes kümmert oder ihn einfach mal für eine Gewisse Zeit vergessen möchte. Nicht immer wollen wir unseren ständigen Begleiter bei uns haben, beim Sport, auf Partys, bei Freunden und beim Ersten kennen lernen stört er extrem. Natürlich kann man gut mit dem Diabetes leben, die Technik und die Hilfsmittel werden immer besser, aber trotzdem ist das Leben mit der Krankheit nicht immer einfach nur weil dies viele sagen. Es gibt Momente da zwingt einem der Diabetes anders zu sein als die anderen und meist dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden