Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wie Basal einzustellen im warmes Ausland

Sanneke120



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2015 15:43 #97338 von Sanneke120
wie Basal einzustellen im warmes Ausland wurde erstellt von Sanneke120
In 2,5 Woche gehen wir zu Turkije. Sehr spannend fur mich weil das ist die erste Mahl mit undere Tochter + Diabetes. Und sie ist auch eine schrecklich schwierige esser....

Normal ist ihre basalverlauf abgestimmt auf das sie zur Schule geht. Weil sie sehr auf Bewegung reageriert, ist die Basal zwischen 8 un 3 im Mittag wirklich viel niedriger dann alle ubrige Zeit. Jetzt hat sie Ferien und macht nicht viel.... habe Basal erhohen mussen weil sie sonst viel zu hoch kommt.

Jetzt weiss ich aber gar nicht mehr wie das Basal in Turkije, mit 40+ Grad ein zu stellen. Muss ich die Basal von Schule nehem und dan 10 oder 20% niedriger oder das Basal von Ferien (ca. 15% hoher) aber mit 20% niedriger machen.

Brr...... weiss wirklich nicht wie das gut ein zu stellen. Hat jemand da Erfahrung mit? Muss doch wirklich nicht daran denken dass in Turkije etwas passiert.

Liebe Gruss,
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2015 20:55 #97349 von Joa
Hallo Sandra,

Sanneke120 schrieb: Jetzt weiss ich aber gar nicht mehr wie das Basal in Turkije, mit 40+ Grad ein zu stellen. Muss ich die Basal von Schule nehem und dan 10 oder 20% niedriger oder das Basal von Ferien (ca. 15% hoher) aber mit 20% niedriger machen.


Ich denke, Du solltest Dich erst einmal an den vorhandenen Erfahrungswerten hinsichtlich Bewegungseinflüssen orientieren. Hinzu kommen ggf. andere Futtermischungen, die auch wieder den Insulinbedarf für das Essen deutlich verändern können (GI, Fett- u. Eiweißanteile), Auswirkungen von langzeitigem Badespaß, Schlafrhythmus, etc., wirst Du dann vor Ort experimentell anpassen dürfen. ;-)

Dabei würde ich anraten eher etwas höhere Werte mittels KH-Zufuhren (z.B. Eis, Cola, Obst etc.) anzupeilen und Resistenzwirkungen durch Insulinmängel im basalen Bereich möglichst zu vermeiden, weil diese dann schwieriger zu handeln sind.
Natürlich auch des öfteren messen, aber wem sag ich das?

Grundsätzlich laufen die Erfahrungen darauf hinaus, dass insbesondere bei Kindern in der Remi die Rückmeldungen zum größten Teil darauf hinauslaufen, dass es letztlich sehr easy geklappt hat.

Und wenn es doch mal hakt, Schwamm drüber und weitermachen. Das soll ja Urlaub und nicht Stress sein!

Gruß
Joa
Die Menge

Brr...... weiss wirklich nicht wie das gut ein zu stellen. Hat jemand da Erfahrung mit? Muss doch wirklich nicht daran denken dass in Turkije etwas passiert.

Liebe Gruss,
Sandra[/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden