Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das neue Diabetes-Eltern-Journal ist da: Eine Klassenfahrt mit Diabetes im Gepäck und schlaue Insuline sind nur zwei der Themen in Ausgabe 2/2015

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juni 2015 12:30 #97214 von WebAdmin

Diabetes Eltern JournalEines vorweg: Das Diabetes-Eltern-Journal gibt es auch als eMagazine, also als elektronische Ausgabe für iPad und PC. Auf www.diabetes-online.de und www.kirchheim-shop.de erfahren Sie mehr!

Und das sind einige unserer Themen in Heft 2/2015:

Gibt es bald ein schlaues Insulin?
An einem Insulin, das keine Unterzuckerungen verursachen kann, wird gerade geforscht; eine Substanz wird sogar schon an Menschen getestet. Wie kann solch ein „schlaues“ Insulin funktionieren? Und wie weit ist die Forschung? Darüber berichtet Professor Thomas Danne.

Libre, Linse und liegende Sensoren
Es gibt nicht mehr nur die Messung des Blutzuckers! Aktuelle technische Entwicklungen laden dazu ein, sich näher mit Alternativen zu beschäftigen – und das tut Dr. Torben Biester für das Diabetes-Eltern-Journal.

Klassenfahrt mit Diabetes im Gepäck
Im Alltag klappt der Umgang mit dem Diabetes oft gut – doch viele Eltern halten die Luft an, wenn es auf Klassenfahrt gehen soll. Hier erzählen Simon, seine Mutter und seine Lehrerin jeweils aus der eigenen Perspektive, wie das gut funktionieren kann.

Außerdem:

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden