Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Maya unser Schatz- oder der Beginn einer Hypohundkarriere.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2015 20:17 #96335 von Tigerflocke
Ich bin sehr kreativ, wenn es geht neue Suchspiele für...

Maya schnüffelt an Laras Bein, wo die Hypoprobe in der Socke versteckt ist(Zweite Aprilwoche 2015)

Nun gehts bald so richtig los.
Am Osterwochenende (Anfang April) habe ich der Tiertrainerin eine lange Mail geschrieben, über alles das was Maya schon kann, und woran wir gerade so arbeiten.

Dann habe ich sie gefragt, wann wir mit der Ausbildung losgegen können...
Es kam auch prompt eine ganz liebe nette Antwort in der stand....

WIR KÖNNEN JEDERZEIT LOSLEGEN!!! *kreisch*
Auf jetzt und sofort war ich gar nicht eingestellt. *aufgeregtumherhüpf*

Im meinem Hinterkopf war es so verankert das wir damit beginnen, wenn der Hund ca 9 - 12 Monate alt ist. Und jetzt soll es schnellstmöglich los gehen.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

Mehr lesen...

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rotes Schaf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2015 11:54 #96455 von rotes Schaf
Ich habe mit Freude Eure Berichte gelesen und wünsche Euch eine erfolgreiche und aufregende Zeit auf dem Weg zu Eurem Diabetikerwarnhund.
Wir sind diesen Weg vor über 3 Jahren ebenfalls mit Uschi Loth in Siegen gegangen und sind stolz und glücklich, unseren "Engel auf 4 Pfoten" zu haben.
Leider konnte ich damals nicht mit Uschi zum Edersee-Treffen, sie hatte mich gefragt, ob ich mit Vegas mitkommen würde, aber ich war mit unserem Sohn auf Sylt zur Reha.
Schade.

Also viel Erfolg!
Und ganz liebe Grüße an Uschi von Heike und Vegas.
Wir müssen unbedingt mal wieder hinfahren, denn sie ist eine tolle Trainerin ein toller Mensch und ein toller Mensch.


Ganz liebe Grüße

Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2015 23:11 #96522 von Tigerflocke
Hallo Heike,
deine Grüße von Vegas und dir habe ich Uschi ausgerichtet.
Sie hat sich sehr gefreut, und hat gesagt sie freut sich wenn du bald mal wieder vorbei kommst
Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rotes Schaf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2015 15:29 #96535 von rotes Schaf
Hallo Petra,
vielen Dank, dass Du die Grüße ausgerichtet hast.

Zeitlich ist es immer recht schwierig, einfach mal auf einen Kaffee bei Uschi reinzuschauen. Da wir aus dem Ruhrpott kommen, ist es schon ein Stück bis zum HZS.
Aber spätestens zum nächsten Diabetikerwarnhund-Tag werden wir wieder da sein.

Vielleicht lernen wir uns dann ja mal persönlich kennen, würde mich freuen.
Vegas kann man auf der Internetseite von Uschi bei den Erfahrungsberichten und auch in dem
neuen Flyer für die Diabetikerwarnhund-Ausbildung sehen.

Die Funkglocke, das Türen öffnen, das Kratzen als Anzeige, der Notfallbeutel.....ach, ich fühle mich in das Jahr 2012
zurückversetzt.
Viel Erfolg.

Ganz liebe Grüße

Heike
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2015 10:06 #96547 von Tigerflocke
Hallo Heike,
von dem Diabetikerwarnhund-Tag hat Uschi uns noch nichts erzählt.
(ich finde die Bezeichnung Diabetikerwarnhund schon etwas seltsam. Man könnte meinen er muss vor Diabetiker warnen) ;)
Wenn wir da Zeit haben sind wir gerne dabei. Auch für uns liegt das HZS leider nicht direkt ums Eck.
Wir fahren fast 2 Stunden bis dorthin.

Mit der Funkglocke sind wir inzwischen soweit das Maya klingeln kann.
Bin jetzt schon gespannt, wie es bald weiter geht und die Übungen zusammengeführt werden.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rotes Schaf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2015 16:35 #96554 von rotes Schaf
Hallo Petra,
schau mal auf der Seite vom HZS, da gibt es ein Photo vom letzten Treffen. Eigentlich macht Uschi das jedes Jahr.
Ist immer ein toller Austausch (auch von Hypoproben, die ich immer mitbringe von mir).

www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de/

Genau in der Mitte, da sitzen Vegas und ich....auch in der Geschichte, die Uschi dort berichtet, gehts um Vegas.
Sie hat bei dem Treffen bei einem fremden Diabetiker angezeigt, der sich mit der Familie das HZS ansehen wollte, da sie ggf. auch einen Diabetikerwarnhund ausbilden wollen........

Macht immer viel Spaß.
Bisher war es immer im Herbst, mal abwarten.

Vegas hat auch erst gelernt, den Buzzer zu treten und danach dann die Verknüpfung mit dem Hypogeruch aufbauen.

Das klappt!

Uschi hat das schon so oft gelehrt'!

Ganz liebe Grüße

Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2015 22:55 #96585 von Tigerflocke
Hallo Heike,
ich vertraue Uschi und Gabi sehr.
Das was wir, mit ihrer Hilfe, bis jetzt schon geschafft haben,
hätte ich so schnell niemals für Möglich gehalten.
Ich fände es schön euch bald mal persönlich kennen zulernen.
Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotte27
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2015 21:07 #96630 von Lotte27
Hallo Petra, habe heute über den Newsletter Eure Geschichte gelesen. Und viele Parallelen gefunden. Wir haben vor knapp 13 Monaten unsere Betty bekommen. Sie ist jetzt 15 Monate alt und wir arbeiten zusammen mit einer Hundetrainerin aus Uschi Loth's Netzwerk hier in Köln. Schalter, Notfallbeutel und üben, üben, üben....das gehört bei uns mit dazu. Wir hatten einige gesundheitliche Rückschläge hin zu nehmen, aber die Arbeit lohnt sich. Erste, richtige Erfolge bei starkem Blutzuckerabfall, wo Betty angezeigt hat, hatten wir auch schon. Es ist schön zu lesen, dass andere den gleichen Weg gehen!!! Und mit dem Netzwerk von Uschi Loth hat man wirklich eine der Besten in dem Bereich. Ich habe über 6 Monate nach einer passenden Trainerin/Hundeschule gesucht und war schon fast am Verzweifeln....aber es gibt sie wirklich.
Vielleicht sieht man sich irgendwann im Siegerland...

Liebe Grüße
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2015 17:38 #96667 von Tigerflocke
Hallo Katrin,
ich bin von der Arbeit die Uschi macht auch sehr begeistert und überzeugt.
Sie ist so toll, und vermittelt alles so prima, das es auch zuhause total gut umzusetzen ist.
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Treffen, da beginnen wir vllt schon die ersten Übungen zu verknüpfen. Aber das dauert noch ein paar Wochen, denn jetzt muss unser Candygirl erstmal ihre Abiturprüfungen schreiben. Aber dann geht es für uns wieder los.
In der Zwischenzeit trainiren wir fleißig die bisherigen Aufgaben.
Das Klingeln klappt schon so gut, das wir fast das Gefühl haben, sie benutzt uns als Futterautomat. Da müssen wir mit Uschi mal besprechen wie wir es hinbekommen, das sie nur Klingelt wenn etwas ist, und nicht wenn sie ein Leckerchen möchte. :P
Sie ist halt ein kluger Hund der weiß was sie will. :laugh:
Grüßchen Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2015 21:26 #96668 von jesma
Wir waren auch schon bei Uschi Loth im HzS. Sie ist wirklich toll und Gabi auch! Unsere kleine Taiga (10 Wochen) ist seit einer Woche bei uns und wir werden auch noch in diesem Monat bei einer Trainerin aus dem Netzwerk vom HzS die Ausbildung beginnen. Wir freuen uns schon sehr! Vielleicht treffen wir uns dort ja alle mal?!

LG Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden