Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BE-Gaben während des Schlafs - ein Tipp

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2015 08:01 #95527 von VerenaH
wir haben mit Emla bzw. Anesderm Salbe auch super Erfahrungen gemacht. Seitdem ist das Katheter setzen kein Problem mehr. Mir graut nur davor wenn es mal Nachts erforderlich sein sollte - unsere Tochter hat Nachts noch eine Windel, da wird das dann ein ziemliches Gewurschtel. Aber bisher hat sie spätestens auf die zweite Korrektur bei zu hohen Werten angesprochen.

KH-Gabe funktioniert bei uns komischerweise mit klein gebröckeltem Traubenzucker gut. Was auch ganz gut funktioniert bei uns, ist Juben o.ä. in einer Fiebersaft-Spritze aufzuziehen. Rein in den Mundwinkel und abdrücken. Gut, blöd wenn sie im letzten MOment den Kopf weggdreht weil das Juben laut ihrer Aussage furchtbar schmeckt. Da bekam ich dann geschimpft "na toll Mami, jetzt klebt alles". Sie meinte dann künftig möchte sie Traubenzucker, das weiß sie zwar am Morgen noch, trotzdem schläft sie sofort weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2015 08:03 #95528 von VerenaH
Basalratenänderung hab ich im Übrigen auch mal versucht, ist aber bei unserer Pumpe nicht empfehlenswert. Am Ende der TBR piepst das Teil los und man muss an der Pumpe manuell bestätigen. Da sie eine selbst genähte Pumpentasche hat ist das ein ziemliches Gepfriemel :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JarisMama
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 318

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2015 08:47 #95534 von JarisMama
JarisMama antwortete auf BE-Gaben während des Schlafs - ein Tipp
Hallo Verena,
habt ihr eine Combo?
Hier kann man mittels Software am Computer den Alarm ausstellen und auch die Spanne der TBR auf 500% erhöhen.
Gruss, Lena
Mit einer normalen Spritze kann man das Jubin auch gut direkt aus der Tube aufziehen und dosieren, Jari findet den Geschmack allerdings auch schrecklich, so dass Traubenzucker bei uns besser klappt.

Lena mit Jari (*11/2009, Diabetes seit 04/2013, CSII seit 08/2013, seit 06/2014 mit Insuman Infusat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudiacje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2015 09:36 #95538 von claudiacje
claudiacje antwortete auf BE-Gaben während des Schlafs - ein Tipp
Hallo Claudius,

mit Trinken nachts klappt nicht, TZ in fester Form geht aber gut, er hat Gott sei Dank nicht so oft Hypos in der Nacht....
Katheterwechsel machen wir nie nachts, sondern meistens nachmittags, Sven macht das bereits selbst, ich schaue nur zu, ob das Setzen klappt.

LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden