Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Langstrecke Südafrika

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Jan. 2015 21:02 #95267 von Mssn69
Langstrecke Südafrika wurde erstellt von Mssn69
Ich möchte fragen, was es bei einem Lagstreckenflug mit Typ 1 Diabetes zu beachten gibt.

Was muss man im April in Südafrika beachten ??

MfG Maximilian Schneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2015 22:10 #95274 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Langstrecke Südafrika
Hallo,

also bei der erst schulung wurde geasagt,
- drann denken das ganze zeit sitzt, also vielleicht Pumpe hoch stellen
- wegen Zeitzonen aufpassen und vielleicht zuhause schon etwas vorarbeiten mit der zeitverschiebung.

der rest wie ausland und doppelt handgepack und Privatrezepte als sicherung und soweit is ja klar.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2016 20:50 #99251 von VerenaH
VerenaH antwortete auf Langstrecke Südafrika
Wir fliegen im März nach Südafrika. Bei der Fluggesellschaft hab ich schon mal angegeben dass wir einDia-Kind dabei haben, evtl sind dann sogar Zero-Getränke an Bord.

Wir werden die Pumpe auf Flugmodus schalten, ansonsten nehmen wir das komplette Equipment mit an Bord und verteilen es auf 2 Handgepäckstücke damit ja nichts verloren geht.

Temperaturmässig ist es im April in Südafrika ja schon recht angenehm ind Zeitverschiebung gibts ja eh keine, das ist finde ich ein riesen Vorteil.

Auch essenstechnisch müsste das gut klappen-meistens kommt ja Fleisch oder Fisch mit Salat auf den Tisch-Diabetesfreindlicher gehts ja kaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden