Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kann man besser mit dem rechnen von essen klar

Rick
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2014 11:17 #94194 von Rick
ich habe seid 16 Monaten diabetes und habe immer wieder Probleme mit dem ausrechnen von meinem essen wie kann ich das besser machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2014 16:37 #94196 von cociw
Hallo Rick.

Vielleicht kannst du noch ein bisschen genauer werden und uns erklären, wo es bei dir "klemmt" ?
Wenn du dir z.B. nicht sicher bist, wieviel BE ein Nahrungsmittel hat, dann kann ich dir www.fddb.de empfehlen. Da findet man eigentlich alles, was man braucht. Das gibt es auch als App für's Handy.

Oder ist dir der Rechenweg nicht klar?
Oder ist dir etwas mit dem BE-Faktor nicht bekannt?

Eventuell wäre es ganz gut, wenn du mal ein Beispiel schilderst von einer Mahlzeit, bei der du Schwierigkeiten hattest. Daran können wir hier dann evtl. besser sehen, wo das Problem liegt.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosenrot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2014 15:15 #94207 von monday
Hallo Rick,
bei den meisten Lebensmitteln sind die Angaben für 100 g anggegeben. Ich habe damals eine Liste angefertigt, auf der dann alles für eine BE ausgerechnet ist. Das hat uns geholfen.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amelie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Nov. 2014 11:25 #94253 von Amelie
Hallo Rick,

schließe mich Cordula an, schreib doch mal genauer, was dir schwer fällt, was du nicht so gut kannst, wo das Problem genau liegt, dann können wir dir helfen..

Liebe Grüße, Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sir.vincent
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2014 12:42 #94286 von sir.vincent
Hallo,

ich kann nur empfehlen in der aktuellen Einheit KE zu rechnen, das macht das leben schon mal viel leichter! da einfach Faktor 10,
Infos darüber gibt's reichlich im Netz
= Kohlenhydrate 25,4 g/10=2,54 KE
viele Gute Werte
Gruß Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden