Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

4. Diabetes-Charity-Gala: fast 74.000 Euro Spenden

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2014 19:49 #94166 von WebAdmin

Am 16. Oktober erstrahlte der Meistersaal in Berlin wieder im Gala-Licht. diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe lud nun zum vierten Mal zur Diabetes-Charity-Gala und stellte Diabetes und seine Folgeerkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit. In ihrer Laudatio würdigte Schauspielerin Mariella Ahrens den diesjährigen Gewinner des „Thomas-Fuchsberger-Preises“, Rechtsanwalt Oliver Ebert, und dankte ihm für sein ehrenamtlichen Engagement gegen die Diskriminierung von Betroffenen. In einer bewegenden Rede sprachen Jennifer und Julien Fuchsberger über das Vermächtnis ihres Vaters und Fortsetzung der Aufklärungsarbeit ihres Großvaters Blacky.

Für die Projekte „SMS. Sei schlau. Mach mit, Sei fit“und „Ferienfreizeiten –Next Generation“, mit den beiden Teilprojekten "Diabetes Riding Camp"und "Diabetes-Kids ahoi", wurden knapp 74.000 Euro gespendet. Fünf Großspender überreichten auf der Bühne Schecks an prominente Betroffene.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden