Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

seit einer woche ständig hohe werte

franzfirlefanz12



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2014 05:58 #92858 von franzfirlefanz12
seit einer woche ständig hohe werte wurde erstellt von franzfirlefanz12
Hallo evtl kann mir ja einer mal nen tipp geben was wir noch machen können!?!?
Unsere tochter (3jahre)hat seit einer woche ständig hohe bz werte die immer zwischen 250-500 liegen trotz basal raten und ke factor Erhöhung wir sind mittlerweile auch richtige weltmeister in kateter wechseln geworden da wir da ständig mit rumhampeln.krank ist unsere maus gott sei dank auch nicht! Wir wissen echt nicht mehr weiter momentan machen wir das messen nur noch mit beten
Und bangen das der wert nicht zu hoch ist! Am essen berechnen kanns auch nicht liegen da sie eigentlich immer so das gleiche isst und naschen gibts höchstens. mal sonntags was leckeres !!!! Verzweifelt bin!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2014 07:59 #92859 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf seit einer woche ständig hohe werte
Hallo,

die infos sind recht knapp :O).

Ist Pumpe noch richtig oder PEN?
wie sieht das morgens aus bzw. wenn ihr nachts alle 2h Korrigiert sinken die werte normal?

Was heist Ständig hohe werte, les die Daten mal aus und schau dir die Woche an ob ein system zu erkennen.

Oder Insuline mal getauscht als letzte möglichkeit?

Ansonsten DiaDoc anrufen, da für ist der doch da :O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2014 08:43 #92863 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf seit einer woche ständig hohe werte
Hallo!

Wenn Ihr schon alle "üblichen" Versuche mit Basalratenerhöhung, Katheterwechsel, Insulinwechsel, Ketone(?) etc. gemacht habet, dann solltet ihr ev. mal eine neue Packung Katheter mit einer anderen LOT Nummer versuchen.
Wir hatten auch schon 2x Phasen mit unerklärlichen hohen Werten und bei uns auch ständigem Verstopungsalarm. Da waren einfach die Katheter nicht ganz so durchlässig, wie sie sein sollten. Deine Tochter ist noch sehr klein, dementsprechend wahrscheinlich geringe Durchflussmenge. Da dauert es ewig, bis sich ein Alarm aufbaut.

Ganz wichtig finde ich bei anhaltend so hohen Werten die Ketonmessung.
Bei einer Ketoazidose verpufft das Insulin anscheinend auch spurlos!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2014 11:10 #92865 von Noam
und als letzte Idee gibt's noch das Wachstumshormon...wenn trotz Katheterwechseln, und allen anderen technischen Fehlerquellen die Werte nicht sinken, kann es sein, dass das Wachstumshormon die BZ-Werte aufmischt.
Das kann schon mal 1-2 Wochen hohe Werte geben (270-400mg/dl bei uns, trotz Korrektur alle 2 Stunden)
liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2014 19:36 #92874 von Joa

Noam schrieb: und als letzte Idee gibt's noch das Wachstumshormon...

.
Gute Idee, so ein Wachstumschub kann ganz nett in die (Blutzucker-)Suppe spucken.
Ich hätte dann auch noch eine allerletzte Idee, wenn die Diagnose mal gerade erst 2 Monate jung ist.
Die verbliebenen Betazellen kratzen weiterhin ab. Das ist ja normal und geschieht individuell mit erheblichen Unterschieden im Zeitverlauf.
Dann müsste halt die Therapie insgesamt dem erhöhten Bedarf gerecht angepasst werden.

Womit wir wieder bei Cheffchens Post landen:
.

Cheffchen schrieb: Ansonsten DiaDoc anrufen, da für ist der doch da :O).

.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden