Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Handpflege? wenn dann was?

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2014 22:56 #92844 von Cheffchen
Handpflege? wenn dann was? wurde erstellt von Cheffchen
Hallo,

ich komme gerade von 22:00 messung und heimlichen finger fett eincremen und überlege wie ich Kind da mehr einbinden kann bzw. was besonderes draus machen kann.
nicht aus der 22:00 messung sondern beim cremen ;O)

Die finger sind aktuell eigentlich ganz gut, waren aber schon mal schlimmer.

Handpeeling?
Ist das eine Möglichkeit so als event gemacht am Wochenende oder vor dem Schlaffen gehen, oder ist das gerade nicht gut da es ja die haut etwas angreift?
(Peelingpartikel aus Kieselerde also nicht chemisch)

Handmaske?
als nachgang zum Peeling oder alleine oder reicht die normale EUBUS Diabetes Creme aus?

Cheffchen

ps: bin kerl also schuldigung für die frage denn kenne mich mit so was nicht so ganz aus, mir würde 5w40 (Motorörl) reichen für beides ;O)

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eka
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2014 09:22 #92847 von eka
eka antwortete auf Handpflege? wenn dann was?
Hallo Cheffchen,

unsere Ärzte und Apotheker haben uns bisher nur Cremes empfohlen. Ich glaube, dass das reicht, zumal Du schreibst, dass die Finger eigentlich ganz ok sind.

Beste Grüße
eka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2014 10:02 #92848 von Wenke
Wenke antwortete auf Handpflege? wenn dann was?
Wenn du deine Tochter einbinden willst, lass sie eine Creme aussuchen, die sie mag. Oder lass deine Frau sich in ihrer Gegenwart immer die Hände eincremen. Dann will sie bestimmt auch.
Ich kann meine Tochter (4,5) nur mit Mühe und Not von meiner Antifaltencreme fernhalten.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2014 14:55 - 24 Juli 2014 14:58 #92853 von emmama
emmama antwortete auf Handpflege? wenn dann was?
Hallo Cheffchen,

Emmas Finger bekommen relativ schnell so eine kleine Hornhaut, d.h. sie "bimselt" ca. alle 2 Monate während dem Duschen ihre Hornhaut mit dem Bimsstein ab und nimmt hinterher, also während dem Fernsehschauen die "sensiva skin care" von Schülke. Eigentlich benutze ich die nach dem Arbeiten (bin Krankenschwester), wenn ich viel Desinfektionsmittel benutzt habe,, aber Emma findet sie ganz gut - außerdem muß sie ja dann noch einen Weile vor dem Fernsehr bleiben, damit die Creme schon gut eingezogen ist ;) , bevor sie ins Bett geht.
Emma macht das gerne eben in der Dusche - außer das cremen!

Grüße vom Bodensee


Babs
Letzte Änderung: 24 Juli 2014 14:58 von emmama. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2014 12:01 #93034 von delphyine
delphyine antwortete auf Handpflege? wenn dann was?
Hallo Cheffchen,
Also wir machen einmal in der Woche "Wellness". Wellness bedeutet: beide Kinder lassen sich ohne gezicke die Haare waschen (wenn das Duschen oder Haare waschen heißt, geht das gar nicht. Beim Wellness gehört eine Haarkur zum guten Ton, genau wie Nägel schneiden und feilen ;-)). In diesem Zug wird sich auch eingecremt. Manchmal nehmen wir für die Hände auch ein Peeling. Leya liebt das mit dem Peeling, aber ich finde es manchmal etwas übertrieben und gebe nur die Light-version mit Creme raus. Häufig gehört bei uns momentan Nägel lackieren zum Wellness. Man muss also ein bisschen aufpassen, wie weit man "Wellness" zulassen will. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden