Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schwimmen

evi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juli 2014 20:13 - 20 Juli 2014 20:29 #92782 von evi
schwimmen wurde erstellt von evi
Hallo brauche einen Tipp mein Sohn seit dez.13 Diabetiker War heute das erste mal im Freibad 6std. Haben ganz normal in der früh sein Basalt 1 Einheit gespritzt und zum Frühstück 1 actrapid hat beim Baden 14 be gebraucht um auf 130 zu bleiben.abendessen 1/2 Pizza und 3 be Eis 1einheit actrapid gespritzt .normalerweise spritzen wir abends 5.5 Basal kann sich das schwimmen noch bis in die Nacht ziehen? Weiß leider nicht wie ich spritzen soll ob ich auch mit Basal runter gehen kann .
Letzte Änderung: 20 Juli 2014 20:29 von evi. Begründung: etwas ausgelassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juli 2014 21:25 #92785 von Wenke
Wenke antwortete auf schwimmen

evi schrieb: kann sich das schwimmen noch bis in die Nacht ziehen? Weiß leider nicht wie ich spritzen soll ob ich auch mit Basal runter gehen kann .


Ja, das ist gut möglich. Der Nachbrenneffekt nachkörperlicher Anstrengung kann ganz schön lang anhalten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

evi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juli 2014 21:58 #92788 von evi
evi antwortete auf schwimmen
Ok geht aber jetzt eher Rauf hab ihm 5 einheiten Basal gespritzt. War für Pizza und Eis wahrscheinlich zu wenig actrapid gesprizt werden nachspritzen müssen.aber Danke fürs antworten ist nicht immer leicht.☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden