Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind mit Diabetes muss in Forchheim den Kindergarten wechseln

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Mai 2014 07:25 #91673 von WebAdmin

Mutter machte nach Kündigung des Betreuungsvertrags Fall im Internet publik -28.05.2014 22:00 Uhr

FORCHHEIM- Ein Forchheimer Kindergarten steht in der Kritik, weil den Eltern eines an Diabetes erkrankten Kindes der Betreuungsvertrag gekündigt wurde. Die Fachberaterin für Kitas am Landratsamt betont jedoch, dass nach Gesprächen mit Eltern und Arzt ein Platz in einem anderen Kindergarten für das Kindswohl am besten sei. Von Seiten des Kindergartens habe es „sehr viel Engagement“ gegeben.

Mehr Info und Quellverweis: Nordbayern.de vom 28.5.2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden