Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Scharlach..nur hohe werte..ausser nachts !

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2014 12:35 #91566 von brumm
Hallo,
meine Tochter (6) hat seid Mittwoch Scharlach und bekommt Penicillin V Ratiopharm TS. Seit Mittwoch hat sie nur noch hohe Werte. Kenne sowas gar nicht.
Hab die Pumpe schon auf 140 % laufen...Ergebnis: bringt kaum was. Da sie auch mit ihren Freunden spielt( ist nicht mehr ansteckend) hab ich Angst die Pumpe noch höher laufen zu lassen. Normalerweise geht sie beim spielen nämlich runter.
Da die unsere erste Erkrankung seid Diagnose DM ( 7/2013) ist hätte ich gerne gewusst ob dieser Spuk auch bald wieder nen Ende hat.
Nachts läuft die Basalrate normal..da ist fast alles ok. Ausser vor 2 Tagen..da hatte sie fast die ganze Nacht UZ.
Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2014 16:28 #91567 von monday
Habe gerade im Netz auf dem Beipackzettel gelesen, dass das Penecillin Succrose beinhaltet, was man als Diabetiker beachten soll. Mehr stand da leider nicht.
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2014 16:36 #91568 von brumm
Danke Vera,

ist aber nur wenig. Auf 5 ml 0,19. da passiert ja noch nichts bei. Liegt ja noch weit unter 0,5 und mehr als 5 ml bekommt sie nicht.

LG
sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lila Mathi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Mai 2014 23:33 #91569 von Lila Mathi
Lila Mathi antwortete auf Scharlach..nur hohe werte..ausser nachts !
Hallo,
Scharlach haben wir auch gerade durch. In so einem eher schweren Infekt bildet der Körper eine Insulinresistenz aus. Es werden also vorübergehend deutlich höhere Insulinspiegel genötigt, um den Zucker in die Zellen zu schleusen. Wir hatten die Pumpe zeitweise auf 170% laufen. Trau Dich, die Basalrate konsequent zu erhöhen. Da Du ja tagsüber eh regelmäßig den BZ kontrollierst, könntest Du ja sofort auf eine Unterzuckerungen reagieren. Nachts hatte ich die Pumpe immer niedriger laufen, da ich Angst vor unbemerkten Hypos hatte.
Mach Dir keine Sorge, der Spuk ist so schnell vorbei wie er gekommen ist. Bald läuft die Pumpe wieder auf 100%.
Ich wünsche Deiner Tochter eine schnelle Gesundung und Dir noch ein paar starke Nerven.
Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: brumm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2014 12:16 #91571 von Meike
Als wir Scharlach hatten mussten wir auch drastisch erhöhen (war ich froh, dass wir sicherheitshalber Sensoren mit in den Urlaub genommen haben) der Bedarf blieb auch ewig lange erhöht bei uns, ich war dann total irritiert als wir dann irgendwann auf einmal reduzieren mussten.
Unser Arzt meinte dass das bei Scharlach häufiger vorkommt.

Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden