Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Abbott startet klinische Studien für sensorbasierte Glukosemessung der nächsten Generation

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2014 20:56 #91552 von WebAdmin

Wiesbaden, Mai 2014 – Das weltweit tätige Gesundheitsunternehmen Abbott startet ab sofort eine klinische Studie, um seine neue Glukose-Sensortechnologie für Diabetiker zu untersuchen. Die REPLACE-Studie schließt in etwa 210 Menschen mit Typ-2-Diabetes in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ein. Darüber hinaus plant Abbott eine weitere europaweite klinische Studie mit Menschen mit Typ-1-Diabetes.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: SandrineBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2014 23:00 #91556 von Cheffchen
Hallo,

könnte mich mal einer Aufklären da ich bestimmt wieder falsch liege.

Haben die jetzt das CGM zum x mal erfunden und tun so als Sie die ersten sind?
oder was ist "Der neue Ansatz"

Oder haben die echt was neues echten und ich lese das einfach nicht raus oder überlese dies?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2014 12:00 #91583 von TinaSchnecke
Es hört sich für mich so an, als ob es ein günstiges, womöglich sogar nicht-invasives System sein soll, wo die Zielgruppe auch Typ-2-Diabetiker einschließt.
Da viele Typ-2-Diabetiker trotz Insulingabe aufgrund der hohen Kosten und der Unbequemlichkeiten nur sehr sporadisch messen, z.T. auch auf Anraten des Arztes nur alle 2-3 tage einmal, muss so ein neues System schon sehr einfach anwendbar und günstig sein, um diese Gruppe zu erreichen.
Die Befürchtung liegt nahe, dass diese Vorteile zu Lasten der Genauigkeit gehen und daher das System für Typ-1er nur bedingt zu verwenden sein wird.
Ich bin mal gespannt, ob's uns was bringen wird.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2014 19:15 #91726 von Joa

TinaSchnecke schrieb: Es hört sich für mich so an, als ob es ein günstiges, womöglich sogar nicht-invasives System sein soll...

.
.
Das sieht danach aus:.
.

Abbott schrieb: Abbott Diabetes Care forscht bereits seit Jahren an einer Alternative zum lästigen Stich in den Finger. Mit Erfolg: Die neue Technologie "Flash Glucose Monitoring" steht kurz bevor. Wer bezüglich dieser innovativen Entwicklung "up to date" bleiben möchte, kann sich auf der Website www.glukose-anders-messen.de registrieren.

.
.
Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden