Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Pflaster für ins Schwimmbad ?

Claudia
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2014 15:32 #91515 von Claudia
Welche Pflaster für ins Schwimmbad ? wurde erstellt von Claudia
Welche Pflaster benutzt ihr füe ins Wasser über der Kanüle?
Fynn benutzt Ratioline aqua; hält gut, Trotzdem geht ja Wasser durch, da man ja ein Loch reinmachen muss um den Katheter wieder anzukoppeln :( Macht ihr die Kanüle dann immer neu nach dem Baden/ schwimmen usw. ? Sonst ist es ja feucht darunter (Infektionsgefahr).Doof wenn man jeden Tag schwimmen geht. Er hat die Accu-chek flexLink

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 16:09 #91518 von NuppiI
Hallo Claudia,

wir haben den Quick-Set Katheter . abkoppel,den Nupsi drauf ,und dann nehmen wir von Hansaplast Aqua Protect Pflaster, darf nur keine Falte drin sein . dann hält das eigentlich gut und ist dicht. Falls Leander was essen wollen würde, alles ab ,ankoppeln ,bolen und wieder die gleiche Nummer von vorn. Man dürfte ja 2 Std ohne Insulin. Ohne essen. Wenn es bei euch hinhaut mit dem Basal .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 16:35 #91520 von Wenke
Wir benutzen im Schwimmbad überhaupt keine speziellen Pflaster.

Uns wurde gesagt, man bräuchte den Zugang nicht zu verschließen.

Und da "Drüberklebepflaster" bei Lars oft noch schneller abgehen als das eigentliche Katheterpflaster und dieses dann mitreißen, verzichten wir seit Jahren ganz auf zusätzliche Pflaster.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 16:42 #91522 von cociw
Machen wir auch wie Heike.

Zusätzliche Pflaster waren bislang nicht nötig.
Nuppsi drauf ist gut, aber geht zur Not auch ohne ;)

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 16:46 #91523 von Wenke

cociw schrieb: .
Nuppsi drauf ist gut, aber geht zur Not auch ohne ;)


Selbst den lassen wir schon ewig weg. Der verschließt nämlich auch nicht, deckt nur ab und das aber weder schmutz- noch wasserfest.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 17:09 - 20 Mai 2014 17:09 #91524 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Welche Pflaster für ins Schwimmbad ?
Mache auch nie was drauf. Und dicht war es immer. Im salz Wasser würde es man ja merken wenn Wasser an die Einstichstelle kommt.
Selbst tauchen geht wunderbar.
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 17:09 von Frankenstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 17:23 #91525 von julene
Hallo,
Wir hatten mal Katheter Wechsel im Schwimmbad. Ich hätte gern darauf verzichtet! :unsure:
Seit dem benutzt ich ''Kinesiology tape'' und es klappt echt gut :)
Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 19:33 #91528 von stef1
Hallo,

wir benutzen im Schwimmbad auch nichts. Die Pumpe wird abgekoppelt und kommt bei Bedarf halt wieder dran. Die Katheter halten fast immer. Am Strand machen wir so einen blauen Schutz (von Accu chek) drauf - allerdings eher damit kein Sand hinein kommt.

LG Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 23:58 #91539 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welche Pflaster für ins Schwimmbad ?
Hallo,

genau Nuppsi drauf und gut.

aber wir kleben immer IV3000 rum, egal ob schwimmen oder nicht, so war noch nie katheter raus.

(siehe Igel bild auf Startseite slider ;O) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2014 08:11 #91542 von ketaha
Hallo,

wir haben auch die FlexLink von Accu Chek und machen es so, wie meine Vorschreiber :side:

Anfangs haben wir auch immer die Schutzkappe rauf gegeben, welche ja bei jeder einzelnen Katheterpackung enthalten ist. Wir denken aber nicht immer dran und es funktioniert auch ohne ganz gut.

Viel Spaß im Wasser B)

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden