Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie macht ihr das mit spontanen Kinder und Eltern Spielnachmittagen

franzfirlefanz12



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2014 22:36 #91500 von franzfirlefanz12
Hui lange nicht online gewesen erst einmal vielen dank fur die aufmunternen worte! Ich habe direkt mal eine frage wie macht ihr das mit den spontanen kinder und eltern spielnachmittage wo andere eltern oft Süßigkeiten brezeln oder waffeln usw mit bringen ? Ich kann und will ja nicht von anderen nicht diabetes kranken kinden bzw eltern verlangen nur Gemüse mit zu schleppen :)habt ihr da mal ein paar tips wie man das stressfrei lösen kann? Wie gesagt unsere maus ist ja erst zwei einhalb und das erklären das das herzhafte zugreifen wie bei anderen kindern nicht mehr geht ist echt schwierig bei ihr :(

Viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2014 23:25 #91501 von Cheffchen
Hallo @franzfirlefanz12,

franzfirlefanz12 schrieb: ...erklären das das herzhafte zugreifen wie bei anderen kindern nicht mehr geht...

kommt drauf an und ist auslegungssachen.

Besorg dir ein APP oder Buch oder Handy Flat: so kannst KH recht gut rausfinden (hast ja bestimmt schon).
entweder Abwiegen oder schätzen was das wiegt, die 2 Waffel wird ja wie die erste wiegen :O)
Dann einfach Insuline abgeben alle 15min was ja mit Pumpe kein ding ist (hast in dein Profil nichts eingetragen).

Nach 2 oder 3h mal BZ messen um zu schauen wo man stehr und vielleicht vorsichtig korrigieren.

So kann deine auch beim wett futtern gewinnen auch ohne Gemüsse.

2 Tage miesen BZ in der Woche sind voll OK, heist ja leben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 99

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 07:52 #91503 von Mama von Sophia
Hallo,

also bei uns wird es so gehandhabt, wie auch bei nicht Diabeteskindern. Naschen ja, aber mit Bedacht.
Wenn andere Kinder eine Waffel dürfen, dann darf Sophia natürlich auch. Mit der Pumpe ist es ja zum Glück möglich.
Allerdings nicht jeden Tag. Sophia ist da zum Glück recht verständlich. Aber nach gut 1,5 Jahren ist das ja normal. Sie bekommt was und fragt mich dann, ob sie das essen darf. Da bin ich sehr dankbar für!!
Viel Glück und immer alles in Maßen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 12:31 #91510 von MarieR
Hallo,
hat Deine Tochtzer eine Insulinpumpe? Das vereinfacht die spontanen Verabredungen und Süßigkeiten/ Brezelchen ungemein!
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

franzfirlefanz12



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 12:43 #91511 von franzfirlefanz12
Jap haben eine pumpe gott sei dank das erleichtert wirklich um einiges! haltet ihr euch also nicht an die 2 stunden zwischen pausen ? Habe das so im kopf das immer zwei std eingehalten werden sollten!?!?oder seht ihr das nicht so eng mit den zeiten einhalten (blöd frag:))
Grüße,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 13:46 #91513 von julene
Hallo,
Meine Tochter war auch 2,5 bei der manifestation, es ist nun über ein Jahr her! Un ich kann mich noch genau erinnern, das ich am Anfang auch nicht immer wusste, wie ich so manche Situationen handeln sollte.
Wenn ich darin zurück denke, dann kann ich mir nur an den Kopf schlagen! ;)
In der Regel halte ich auch zwei Stunden ein zwischen den bolus, allerdings gibt es halt Ausnahme, wie Einladung, Besuch, Feste.... dann zähle ich KE und gib sie so! Ein bisschen mehr wenn das essen reichhaltige ist und ein Film schauen danach angesagt bist. Ein bisschen weniger wenn toben im Garten angesagt ist.
Es ist ein Balanceakt zwischen: ja! es gibt Regeln an dann wir uns halten müssen, aber das Kind soll nicht die ganze Zeit auf was verzichten und dadurch Frustration hoch kommen zu lassen.
Gruß Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2014 20:09 #91531 von niki2010
Hallo,

Niki war bei der Manifestation knapp 2. Mittlerweile fragt er, wenn er etwas essen will. Wenn andere ein Eis oder Plätzchen bekommen, dann bekommt er sie auch. Letztlich muss er noch viele Jahre mit der Krankheit leben und Akzeptanz ist wichtiger als Werte, die immer im grünen Bereich liegen (Ist sowieso nicht zu erreichen!) Was ich nicht mitmache ist Flatrate-Essen. Auch für einen Gesunden sind Essenspausen wichtig und bei der Diabeteseinstellung ist es eine Katastrophe. Kinder müssen meiner Ansicht nach nicht ständig essen. Bei höheren Werten nehme ich immer KH-freie Kost mit. Niki mag zum Glück auch gerne Gemüse.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: brumm, franzfirlefanz12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Mai 2014 23:41 #91537 von Cheffchen
Hallo,

2h

sollten

ja, man sollte auch nur 50km/h in der Stadt Fahren (^o°).

Die 2h sind wichtig um aussagen zu machen ob korrektur passt oder was nach geschossen werden muss.

man kann auf die 2h mal verzichten wenn das alles so halbwegs passt und ist ja kein dauer zustand sondern ausnahme.

Schau doch einfach mal wie die werte so sind und bewerte das mal täglich, wenn dein Wochen schnitt ok ist, ist so was kein problem. (bestimmt)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden