Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mutig oder Irre

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Apr. 2014 19:36 #91060 von Cheffchen
Mutig oder Irre wurde erstellt von Cheffchen
Hallo,

ganz so weit würde ich nicht gehen :O)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 10:16 #91077 von NuppiI
NuppiI antwortete auf Mutig oder Irre
Ich finde es von den Eltern toll. Ich würde es auch machen :silly: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 12:39 #91080 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Mutig oder Irre
Vielleicht findet es der Sohnemann irgendwann peinlich, aber ich denke, unterbewusst ist da immer die Nachricht: DAS haben meine Eltern nur FÜR MICH getan. Ich finds cool, mutig und irre zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Apr. 2014 12:45 #91081 von
antwortete auf Mutig oder Irre
Ich find es super und würde es auch sofort machen wenn es meinem Kleinen hilft, aber er hat seine Pumpe so gut akzeptiert. Sie ist schon ein Teil von ihm und wenn er mal abgekoppelt ist, merkt man richtig das ihm was fehlt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 15:09 #91082 von Wenke
Wenke antwortete auf Mutig oder Irre
Käme für mich nicht in Frage, unter keinen Umständen. Allerdings würde ich mir auch sonst nichts auf der Welt tätowieren lassen.

Und ich wüsste auch nicht, wieso sich der kleine Junge dann weniger schämen sollte. Unter seinen Freunden ist und bleibt er der einzige mit Pumpe und das ist für Kinder sowieso das was zählt. Und in ein paar Jahren wird er es wahrscheinlich wirklich nur noch peinlich finden und nie mehr Mama und Papa ins Schwimmbad oder an den Strand wollen.

Ich würde mir vielleicht ein entsprechendes T-Shirt drucken lassen, wenn das meinem Kind irgendwie helfen würde. Aber unser Diabetes-Kind kommt mit 9,5 Jahren jetzt ohnehin langsam in ein Alter, wo Eltern grundsätzlich peinlich sind. :blush:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw, krobsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 15:52 #91084 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Mutig oder Irre
Also ich finde das auch echt total cool.
Würde das auch soooofort machen.

Aber ich ja steh sowieso auf Tattoos.
Was machen sie nur wenn das Kind mal keine Veo mehr trägt?

*zwinker*

Dann ein Covering von dem Tattoo machen lassen?

*frechgrins*

Grüßchen

Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 17:04 #91085 von monday
monday antwortete auf Mutig oder Irre
Ich stehe nicht auf Tatoos, aber die Idee finde ich gut und toll, dass die Eltern das gemacht haben.
Selbst, wenn er das einzige Kind mit Pumpe bleibt, zeigen seine Eltern doch deutlich, dass sie hinter ihm stehen. Und vor soviel Zusammenhalt, sollen wohl auch die verstummen, die sonst mit dummen Bemerkungen aufwarten.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 21:40 #91090 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mutig oder Irre
Hallo,

Tigerflocke schrieb: Was machen sie nur wenn das Kind mal keine Veo mehr trägt?

genau das war auch mein erster gedanke.
Tattoo ist gerade verheilt und er bekommt eine andere :O)

wir pimpen die regelmäßig mit aufkleber, das reicht bei uns das sie stolz auf ihre ist.
(psst, ich warte schon auf die nächste lieferung die ich bestellt habe, diesmal auch mit ihrem Kuscheltier drauf, sie kann ja nicht lesen deswegen kann ich das schreiben auch wenn sie gerade noch neben mir steht und immer noch nicht schläft ;O) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden