Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mehrfachimpfungen?

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2014 18:50 #90020 von niki2010
niki2010 antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Hallo,

ich finde es gefährlich, hinsichtlich der Ursachen der Diabetes auf die Impfungen zu tippen. Hinsichtlich der Ursachen werden ja alle möglichen Spekulationen angestellt. Letztlich ist jedoch alles bislang eine Spekulation. Das letzte was ich jedoch zum Thema Impfung gehört habe ist, dass man hinsichtlich der Impfungen mittlerweile davon ausgeht, dass diese als Ursache ausscheiden.

Eines steht fest, wenn eine der geimpften Krankheiten auftreten, so sind die Folgen häufig ganz erheblich. Zugunsten seiner eigenen Kinder auf eine Impfung zu verzichten, um ggf. einen Impfschaden zu verhindern, funktioniert nur, wenn alle andere im Umkreis das Risiko einer Impfung eingehen. Zudem sollte man immer bedenken, dass bestimmte Personengruppen nicht geimpft werden können. Sein Kind nicht entsprechend zu impfen, bedeutet also immer, diese Personen zu gefährden.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke, Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2014 10:43 #90026 von brumm
brumm antwortete auf Mehrfachimpfungen?
ich persönlich kann es nur befürworten wenn Kinder geimpft sind. Wie oft hat es auch schon Masern Epedemien gegeben und einzelne Kinder sind dran verstorben. Gerade Masern sind äußerst gefährlich. ich glaube zudem nicht das die Mehrfachimpfung ein Grund für den Diabetes ist. Es werden soviel Kinder schon mit DM geboren...die sind mit Impfungen nicht mal in berührung gekommen.

Impfmasern sind im übrigen kein Impfschaden sondern eine Reaktion des Körpers das sehr viele Antikörper dagegen gebildet worden sind.

Im Endeffekt muß es aber jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Kind impfen lässt oder nicht.Man sollte jedoch genaustens abwägen..dafür oder dagegen.. was passieren kann wenn sich das Kind irgendwo ansteckt.
LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2014 13:24 #90031 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Hallo!

Ich bin wirklich kein Impfgegner, und meine Kinder sind so ziemlich gegen alles geimpft, was empfohlen ist.
Trotzdem finde ich, dass die Diskussion ein wenig abgleitet :whistle:
Zur Frage steht ja nicht, ob überhaupt impfen Ja/Nein.
Die Frage ist, ob der Immunsystem ev. überfordert bzw überstimuliert wird, wenn es gleich gegen 5 verschiedenen Krankheiten gleichzeitig Antikörper bilden soll. Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.
1-2 Stiche mehr sind zwar für ein Kleinkind nicht lustig, aber m.M. nach durchaus vertretbar!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: Joa, Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2014 16:00 #90045 von monday
monday antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Hallo,
also, als meine Tochter klein war, gab es die Einzelimpfungen noch und ich habe sie impfen lassen aber eben möglichst schonend in so vielen Einzeldosen wie möglich.
Fazit: Keuchhusten hat sie trotzdem bekommen trotz aller Impfungen (da gibt es heute aber eine andere Impfung, die wirksamer sein soll)

Mit 12 Jahren bekam sie Diabetes.

Ihr Bruder, bei dem es die Einzelimpfungen schon nicht mehr gab, hat es nicht.

Ich finde es generell sinnvoll, dass es die Impfungen gibt, finde aber auch die Vielfachimpfungen nicht gut.

Ich muss allerdings dazusagen, dasss bei Masern die Kinder nicht an den Masern sterben, sondern an den Begleiterkrangungen, die der ohnehin schon geschwächte Körper sich zusätzlich einfängt und dann meist bakterieller Art. Und voielleicht auch dann an der falschen Behandlung: denn auch wir haben schon Hustenstiller verschrieben bekommen, als meine Tochter eine Lungenentzündung hatte (die vom Arzt erst später diagnostiziert wurde) was bei Lungenentzündung aber nicht gegeben werden darf (oder damals zumindest auf keinen Fall).

Und zu den Impfungen an sich:
In England wurden damals (ich glaube es war während des Golfkrieges) die Soldaten alle für den Fall eines Auslandseinsatzes in kürzester Zeit vielfach geimpft.
Man hat damals festgestellt, dass auch die Soldaten, die nicht zum Einsatz kamen, an Kriegsdepressionen litten und es auf die vielen Impfungen in kürzester Zeit zurückgeführt.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 März 2014 19:21 #90048 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Hallo,

hat man als Eltern vonDM-Kindern nicht schon genug Sorgen bezüglich der Zukunft ??Muss man da noch in einer Vergangenheit rumwühlen die sich eh nicht mehr ändern lässt?? Fakt ist das es so viele Theorien über den Auslöser von DM gibt, das man eigentlich wie im Mittelalter leben müsste. Und selbst das ist keine Garantie dafür das man dann gesund bleibt.

LG Carola

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2014 14:46 #90076 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Sicher ist Vergangenes vorbei. Aber ich finde es schon gerechtfertigt, sich zu überlegen, ob man nicht beim nächsten Kind was anders macht oder ob sich in der Zwischenzeit Forschungsansätze ergeben haben, die andere Empfehlungen nach sich ziehen. Nur weil unsere Kinder DM haben, muss man doch nicht aufhören nach den Ursachen zu suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2014 17:46 #90078 von monday
monday antwortete auf Mehrfachimpfungen?

Mariosmama schrieb: Nur weil unsere Kinder DM haben, muss man doch nicht aufhören nach den Ursachen zu suchen.


Nein, aber man läuft Gefahr daran zu zermürben. Und das alles sind nicht die Ursachen sondern höchstwahrscheinlich eher die Auslöser. Die Anlagen für DM hatten unsere Kinder schon vorher.
Und ich denke mit der Ursachensuche laufen wir auch Gefahr, unseren Kindern zu vermitteln, dass sie so wie sie sind nicht in Ordnung sind. Ob unsere Kinder den DM akzeptieren und wieviel Selbstwertgefühl sie haben, hat meiner Meinung nach ganz viel damit zu tun, was wir ihnen meist unbewusst vermitteln. Und wenn wir nach den Ursachen forschen, um ja nie wieder ein Kind mit DM zu haben ...
LG Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand, NaninAhaGen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 März 2014 18:45 #90082 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Danke Vera, sehr gut gesagt :)

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amelie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2014 13:41 - 03 März 2014 14:43 #90097 von Amelie
Amelie antwortete auf Mehrfachimpfungen?
Vielen Dank für eure Antworten und Gedanken dazu!

Natürlich macht man, mache ich mir Gedanken darüber, warum meine Tochter so früh (mit 1 Jahr) an DM erkrankt ist. Wenn ich Impfungen skeptisch gegenüber stehe, dann dazu gedrängt werde eher, als ich möchte zu Impfen und dann auch noch gezwungen werde dem kleinen Körper eine 5-fach Impfung zu verpassen, was gegen meine Überzeugung ist,
– fühlt sich das besonders schrecklich an, nachdem ich gelesen habe, dass diese Impfüberforderung Auslöser sein könnte!

In ein paar Jahren hätte uns die Krankheit immer noch gereicht, vielleicht wäre es ein bißchen einfacher gewesen, mit einem Kind, was schon ein kleines bißchen besser verstehen kann..
– vielleicht auch nicht.

Ich bin mir sicher, dass wir alle unsere Kinder, die wir hier kommunizieren und nach guten Wegen suchen sehr lieben, mit DM oder ohne, das hat damit nichts zu tun.

Aber Gedanken machen, das ist wichtig, um abzuhacken, zu begreifen, klar zu kommen, weiter zu kommen, neue Impulse zu bekommen, umzudenken, zu sortieren, loszulassen und sich wohl zu fühlen. – Ich für meinen Teil brauche das.

Liebe Grüße, Amelie

Ps. Außerdem finde ich sollte man zumindest eine Wahl haben, wie hier auch schon manche geschrieben haben, ob einzeln Impfen oder eben nich. Und die Impfkommision, oder wer dafür sonst zuständig ist, sollte dem Verdacht in jedem Fall nachgehen.
Letzte Änderung: 03 März 2014 14:43 von Amelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2014 15:12 #90099 von monday
monday antwortete auf Mehrfachimpfungen?

Amelie schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir alle unsere Kinder, die wir hier kommunizieren und nach guten Wegen suchen sehr lieben, mit DM oder ohne, das hat damit nichts zu tun.
.


Dessen bin ich mir auch sicher, aber darum ging es nicht, sondern das was die Kinder darunter verstehen können. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden