Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe!! Zuviel Basis gespritzt

Isaboo



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2014 08:55 #89803 von Isaboo
Hilfe!! Zuviel Basis gespritzt wurde erstellt von Isaboo
Hallo zusammen,

habe gerade statt 1,5 IE 2,5 IE Basis gespritzt.
Wer hatte das auch schon mal.

LG Isaboo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeteszwerg
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2014 13:53 #89806 von diabeteszwerg
diabeteszwerg antwortete auf Hilfe!! Zuviel Basis gespritzt
Oh je, das kenne ich.

Wie alt ist das Kind? Ich würde wenigstens für eine halbe Einheit Insulin Apfelsaft (Mittagessen ist vermutlich gerade gegessen und das Kind satt?) geben und im 20 Minuten Abstand messen.

Keine Panik, eine Einheit Insulin ist noch nicht die Welt.

Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2014 16:24 #89807 von Noam
Noam antwortete auf Hilfe!! Zuviel Basis gespritzt
liebe Isaboo
ich würde auch keine Panik schieben, öfters messen und dann evt. Saft geben, je nach Wert.
Bei uns hat leider am 2. Tag nach Diagnose die Krankenschwester aus Versehen je die 10-fach Menge Langzeit- und Kurzzeit-Insulin gespritzt, da musste unser Sohn an einen Glucosetropf.....
das hätte er sonst nicht überlebt.
liebe Grüsse
Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isaboo



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2014 20:00 #89808 von Isaboo
Isaboo antwortete auf Hilfe!! Zuviel Basis gespritzt
Danke für die aufmunternden Worte, aber der Tag hatte katastrophen Werte, der niedrigste war 143 und der Höchste 304. Ware mal interessant wie sie gewesen wären ohne zu viel zu spritzen. Sarah hat auch seit heute eine Schniefnase. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden