Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Individuelle Hülle für das Diabetes - Tagebuch

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Feb. 2014 17:42 #89390 von WebAdmin

1391269063-154Diese individuelle Hülle für das Diabetes - Tagebuch setzt dem zerfledderten Papiertagebuch ein Ende!

Die Menschen, die sich mit Diabetes beschäftigen kennen das. Oft sind die Tagebücher nach einigen Tagen an den Ecken angestoßen, auch wenn dies ein Zeichen dafür ist, dass sie gut genutzt werden!

Dennoch habe ich selbst Kinder erlebt, denen diese Hefte unangenehm sind oder sie einfach keinen Bezug dazu haben. Da habe ich mir gedacht, es muss etwas her, dass den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sie etwas Postives mit dem Heft verbinden können.

Mehr Infos unter diesem Link


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Feb. 2014 18:04 #89391 von Kalusho
Diese Hülle ist - zumindest für jüngere Kids bestimmt ganz schön. Mein Sohn (14) würde das aber bestimmt nicht mehr benutzen.
Man sollte nur bedenken, dass sie nur von Hand gewaschen werden kann. Unsere Hefte sind meist recht schnell "verschnuddelt" zumal auch sehr gerne mal vom Messen der ein oder andere Blutschmierer dran kommt.
Eine andere Lösung wäre vielleicht, einen Einband aus buntem Papier selber zu machen. Den kann man dann einfach wechseln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RABEERCHEN



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 Feb. 2014 18:24 #89393 von RABEERCHEN
Halli Hallo!
Ich bin die, die das Tagebuch näht! Mein Freund ist über 30 und würde solch eine Hülle auch nicht nutzen (er ist Typ 1 Diabetiker). Aber eine aus schwarzer Baumwolle, wäre für ihn okay :) Den Tipp mit dem Waschen habe ich auch gesehen, die Hülle kann gewaschen werden, aber dann in einem Netz, wegen des Lesezeichens! Ansonsten ist es Baumwolle, die hält einen Waschgang aus!
Ich freue mich, dass der Link hier auftaucht und über Meinungen und Ratschläge von Experten, denn das sind ja alle hier auf ihre Art!
Danke nochmal und ein wunderschönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden