Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2014 20:14 #89327 von MarieR
MarieR antwortete auf Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?
Hallo Tina,
das BABY-Fon hab ich abgeschafft, wiewohl meine Kids auch in der 1. Etage schlafen und ich noch unten bin. Falls es bei Euch häufiger vorkommt, könntet Ihr ein Walki-talki anschaffen. Manche haben eine Art Alarmknopf - bei unserem hört sich das an, als würde die amerikanische Polizei anrücken. Davon wirst Du garantiert aus dem Sessel gehoben...
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2014 09:35 #89337 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?
Hallo!

Ich fürchte nur, dass diverse Alarmknöpfe,Walki Talkis, Telefone etc. im Ernstfall nichts helfen.
Valentin war ja bisher erst 1x an der Grenze zu einer schweren Unterzuckerung mit Bewußtseinstrübung, aber in der Situation hätte er bestimmt keine "vernünftige" Maßnahme mehr setzen können, da hat er nicht mal mehr geantwortet- Stehen konnte er hingegen noch sehr gut. :ohmy:
Bei uns wäre so ein Alarmknopf also eher wie der Service Knopf im Flugzeug:
Könntest du mir bitte..... :S

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2014 10:01 #89338 von Wenke
Wenke antwortete auf Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?

Andrea Sch schrieb: Bei uns wäre so ein Alarmknopf also eher wie der Service Knopf im Flugzeug:
Könntest du mir bitte..... :S


Ganz bestimmt! :lol: :silly: :lol:

Mein Herr Sohn hat nämlich auch den Nerv und ruft durchs ganze Haus nach uns und will dann nicht anderes, als dass ihm jemand sein Buch aufs Hochbett reicht...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2014 13:21 #89343 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?
Ja, ich denke auch, dass man wenns wirklich ernst wird, kaum dran denkt, den Knopf zu drücken.
Ich selbst hatte bislang eine Situation, die ich im Nachhinein als "bedenklich" einstufen würde, Ich kam nach der Uni mit dem Rad nach Hause, hab noch überlegt, was ich jetzt Kochen soll. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich ne Hypo hab und bin zum Kühlschrank um mir nen Kirschsaft einzuschenken. Das war schon ein wenig schwierig, ging aber. Naja bin dann wieder zum Bett (Einzimmerapartment im Studentenwohnheim ;) ) und wollte da vorm Fernseher meinen Saft trinken. Leider war mein Saft dann aber weg, ich hab ihn überall gesucht, selbst unter der Bettdecke :silly: und leider nicht gefunden. Hab irgendwann echt gedacht "Mist, voll blöd, jetzt hab ich ein Problem". Bin echt noch unters Bett gekrochen um dort nach dem Glas zu suchen-.-
Irgendwann gings wieder besser und ich hab mich zurück in die Küche geschleppt weil mir dann, mit wieder etwas höherem Wert die Idee kam, mir einfach ein neues Glas zu nehmen.... Und siehe da: Mein Saft stand auf der Spüle :whistle: Ich hab in meiner Hypo den halben Kirschsaft durch die ganze Küche verteilt, ein paar Schlucke getrunken und dann vergessen, das Glas mitzunehmen.

Nur mal als Beispiel, das logisch handeln in so einer Situation echt schwierig ist :laugh: Ist mir bislang halt ein einziges mal passiert, TZ lag zu diesem Zeitpunkt übrigens auch direkt neben mir rum-.-
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2014 17:05 #89348 von monday
monday antwortete auf Habt ihr eine Hypo-Alarm-Funktion?

Andrea Sch schrieb:

Ich fürchte nur, dass diverse Alarmknöpfe,Walki Talkis, Telefone etc. im Ernstfall nichts helfen.

Ja , da hast du wahrscheinlich recht. Und eventuell wiegt man sich sogar in falscher Sicherheit und ist geneigt, weniger nach dem Kind zu sehen, weil ja "das Knöpfchen" da ist, was sie aber bei einer wirklichen Unterzuckerung nicht mehr gedrückt bekommen oder eben nicht dran denken, wie SandrineBlue beschrieben hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden