Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ständig Ketone

Goeschig
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2014 11:50 #89086 von Goeschig
ständig Ketone wurde erstellt von Goeschig
Hallo!
Dass meine Tochter (13) hohe Morgenwerte hat ist bei uns nichts neues. Aber in letzter Zeit hat sie auch ständig Ketone (zwischen 0,2 und 0,8), so dass sie auch oft in der Schule fehlt. Nachmittags ist dann alles wieder gut. Wir vermuten, dass es mit der Schilddrüse zusammenhängt. Sie hat Hashimoto und aufgrund der Jahresuntersuchung wurden letzte Woche die Tabletten erhöht. :(
Kennt sich da jemand aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2014 13:15 #89090 von NuppiI
NuppiI antwortete auf ständig Ketone
Hallo,

Ketone sind ja bei hohen Bz-Werten Insulinmangel. Bis 0,6 ist es noch im grünen Bereich. Wir hatten schon Ketone mit 1,8 . Haben dann doppelt korr. und die Pumpe auf 150 % gestellt . Aber nur für 1-2 Std. Dann war meist alles wieder gut. Muss aber jeder für sich herausfinden.

Viel trinken!!!!

Wir haben auch Ketone, wenn Leander morgens niedrig ist. Das sind dann Hungerketone. Frühstücken, gut trinken und weg sind se :silly: .

Wird sie vielleicht krank? oder trinkt weniger als sonst?

LG, Yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2014 13:29 #89091 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf ständig Ketone
Hm, ich bin auch sehr schnell (und nicht selten) Keton-positiv (allerdings Urin-Test). Wenn der BZ- Wert nicht massiv hoch ist und der Test nur einfach positiv (+) ist, geb ich halt mehr Korrektur, wenn es mir ansonsten gut geht (was eig bislang immer der Fall war) geh ich auch normal zur Uni. Viel trinken und kontrollieren halt. Aber da ich auch dann meist von einem allerhöchstens minimalem Insulinmangel ausgehe (wenn überhaupt) find ich das nicht dramatisch. Mein DiaDoc meinte, kann vorkommen, manche Menschen wären da eben empfindlicher... Aber mit 13 wird deine Tochter ja auch die Symptome einer schweren Keto kennen und auch wissen was zu tun ist. Und spätestens wenn das Keton mehr wird und der BZ nicht runter geht, würde ich aus der Uni nach Hause gehen... Aber das ist nur meine Erfahrung:)
Lg, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2014 13:24 #89174 von Lili
Lili antwortete auf ständig Ketone
Hallo,

meine Tochter hat auch Hashimoto, aber bevor man bei ihr Ketone nachweisen kann, muss sie schon massiv in eine Ketoazidose rutschen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden