Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

verrückte Werte





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2014 17:46 #89046 von
verrückte Werte wurde erstellt von
Hallo,

wir sind völlig am Verzweifeln :( Jonas (2Jahre) hatte erst wochenlang viel zu hohe Werte, wir mussten sogar die Basalrate auf 125% laufen lassen.
Und nun gehen die Werte wieder dauernd total runter und wir müssen allesmit niedrigen Faktoren berechnen. Ich werd noch verrückt! Könnte doch auch einfach alles mal laufen :(
Wie geht ihr mit diesen Schwankungen um?

Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2014 18:07 #89047 von niki2010
niki2010 antwortete auf verrückte Werte
Hallo Nicole,
lass dich nicht frustrieren. Wir haben auch immer mit stark schwankenden Werten zu kämpfen und ändern auch regelmäßig die Faktoren und Basalraten. Ich glaube, bei so kleinen Kindern spielen einfach unheimlich viele Störfaktoren hinein. Zudem ist leider ja im Moment Winter, so dass ein Infekt den nächsten jagt.
Wenn ich ein Muster erkenne über mindestens 2-3 Tage, dann ändere ich die Werte. Allerdings ist dann häufig wieder alles anders. Wir messen einfach sehr häufig und versuchen ihn über Korrekturen im guten Bereich zu halten.
Ich habe den Eindruck, dass die Werte in letzter Zeit etwas konstanter geworden sind und hoffe einfach, dass es mit zunehmendem Alter besser wird.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goeschig
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2014 19:35 #89049 von Goeschig
Goeschig antwortete auf verrückte Werte
Dafür kann man oft keine Erklärung finden. Es hilft nur, regelmäßig messen....
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2014 20:13 #89051 von Emmi1909
Emmi1909 antwortete auf verrückte Werte
Willkommen im Club!
Auch bei uns schwankt es häufig - ohne erkennbaren Grund.
Uns wurde gesagt, dass das noch viele Jahre so bleibt, bis sie endlich ausgewachsen sind.. Puh!
Also tapfer weiter messen, ggfs Basalraten anpassen oder auch immer feste Essenszeiten / Tagesablaeufe einhalten. Ich weiss, dass ist bei Kleinkindern nicht immer ganz einfach!! :blink:
LG
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2014 20:18 #89052 von
antwortete auf verrückte Werte
Danke für Eure Antworten!
Wir messen natürlich regelmäßig und auch nachts alle zwei Stunden!
Unser Dok sagt ja auch es liegt am Alter. Nur ist es leider sehr frustrierend.
Und irgendwie fällt es leichter alles zu akzeptieren wenn man eine plausible Erklärung hat. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2014 12:13 #89058 von NuppiI
NuppiI antwortete auf verrückte Werte
Hallo Nicole,

das hatten wir jetzt auch gerade durch . Leander hatte vorher Scharlach mit sehr hohen Werten. Als das durch war, ging der BZ extrem runter :unsure: . Das wir nur mit TZ hinterher sind. Was sehr oft dann auch einfach verschwunden war. Wir haben dann zugesehen das Leander seine 5 Mahlzeiten am Tag isst. Dann wurde es auch langsam besser.

Vielleicht wird Jonas auch krank?! Magen-Darm Infekt ? Oder seine Zellen sind genug gefüllt mit Insulin durch die längere Zeit 125% . Möglich . Manchmal sollte man sich auch nicht fragen , WARUM ? Es ist dann halt so ;) . Wir kennen das Gefühl nur zu gut ,sich den Kopf zu zerbrechen!

Und in der Remi ist es e schwierig konstante Werte zu haben! Wir sind jetzt seit April dabei . Und ich weiß, wie du dich fühlst .

LG Yvi
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2014 13:38 #89093 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf verrückte Werte
Wäre voll schön wenn die schwankenden Werte sich irgendwann auswachsen würden B) Haben sie bei mir und den meisten anderen Diabetikern die ich kenne allerdings bis heute nicht. Das ist etwas, mit dem man Leben lernen muss, es passiert einfach immer was, woran man die Therapie anpassen muss. Erst Remi, dann wachsen, dann Pubertät, eigene Wohnung, neue Arbeit, Krankheit, andere Ernährung, und und und. Ich glaube man kann da nur das beste draus machen :)
Lg, Sandra
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden