Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nur Ablehnung Mutter-Kind-Kur

Isaboo



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Jan. 2014 15:43 #88874 von Isaboo
Nur Ablehnung Mutter-Kind-Kur wurde erstellt von Isaboo
Hallo zusammen,

war bis jetzt nur stille Leserin, weil wir auch relativ neu sind im DM Club.
Aber heute muss ich mal meinen Frust Luft lassen, habe im November eine Mutter-Kind-Kur beantagt, wurde auch sehr schnell genehmigt . Bloß jetzt findet sich keine Einrichtung die meine Tochter mit aufnimmt (5 Jahre, seit Okt.2013 DM). Alle lehnen ab mit der Begründung:"zu neu, zu jung, keine Erzieherinen, die Messen" etc . Da soll man nicht verzweifel. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Jan. 2014 21:58 - 13 Jan. 2014 21:58 #88884 von monday
monday antwortete auf Nur Ablehnung Mutter-Kind-Kur
Hallo,
ich war vor 5 Jahren (ist natürlich schon eine Zeit lang her) in Bad Sooden-Allendorf zur Mutter Kind Kur. Dort gab es eine Diabetesärztin (die von der Pumpe allerdings nicht soviel Ahnung hatte) und geschulte Erzieherinnen. Sie haben Diabetes auch immer noch auf der Webseite.
Guckst du hier:

www.kurklinikverzeichnis.de/deutschland-...klinik-werraland-bad

LG Vera
Letzte Änderung: 13 Jan. 2014 21:58 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2014 11:05 #88890 von Chaosnudel
Chaosnudel antwortete auf Nur Ablehnung Mutter-Kind-Kur
Das Problem kenne ich! Wir waren letztes Jahr zur Kur. Allerdings stellte sich letztlich raus das meine Wunschklinik Diabeteskids aufnimmt. Ich war in Glowe auf Rügen in der Ostseeklinik Königshörn - ein Traum. www.mutter-kind.com/

Kommt halt auf die Kasse an?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudia Spuckischnullipups
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2014 21:29 #89001 von Claudia Spuckischnullipups
Claudia Spuckischnullipups antwortete auf Nur Ablehnung Mutter-Kind-Kur
Hallo,

wir fahren im März zur MukiKu :)
Mein Kind ist jetzt 17 Monate und seit 12 Monaten DM.
Unsere KK hat uns die Klinik Sonnenschein in Boltenhagen vorgeschrieben :huh:
laut Gespräch mit der Kurverwaltung und des Chefarztes,kein Problem....
ich bin mal gespannt ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden