Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tipps für Türkei-Urlaub??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Jan. 2014 09:45 #88844 von
Tipps für Türkei-Urlaub?? wurde erstellt von
Hallo ihr Lieben!
Wir planen gerade unseren heißersehnten Urlaub in die Türkei, natürlich kommen da einige Fragen auf bezüglich der Rundum-Versorgung des Diabetes...an der See sind wir erprobt, da ging der Omnipod wegen des Salzwassers nach kurzer Zeit ab, wir hatten zwar genügend Vorrat mit, aber eben nicht für jeden Tag einen neuen Pod- hier in Deutschland sind wir dann zum Arzt und haben wieder mit Pen Lang-u. Kurzeitinsulin gespritzt...viele Schwankungen, aber es ging und wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. In der Türkei erwartet uns wieder Salzwasser, habt ihr Podträger Tipps, wie der Pod länger klebt? Im Ausland kenne ich mich nicht aus, wir werden genügend Pods, Pen, Insulin etc. mitnehmen, habt ihr Erfahrungen oder könnt Tipps geben, worauf man noch achten sollte?? Gibt es bestimmte Lebensmittel(ist ja all inclusive), die man trotz Erfahrung völlig falsch einschätzt? Ist euch Insulin schlecht geworden wegen der Hitze? Freue mich auf Antwort,
herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2014 18:53 #88854 von NoKa
NoKa antwortete auf Tipps für Türkei-Urlaub??
Hallo

Auch wir haben soeben unseren Urlaub in die Türkei für September gebucht, auch unser Sohn hat die Omnipod! Auch wir haben bereits Erfahrungen mit Salzwasser und Omnipod gesammelt :S

Wäre ja toll, wenn wir zur gleichen Zeit in den gleichen Club fahren würden, dann würden zwei Jungs (fast im gleichen Alter) mit Pods im Wasser rumtoben :silly:

Ich suche auch Infos über Essen, Versorgung usw. in der Türkei. Hoffen wir also, dass sich hier erfahrene Türkei Urlauber im Forum rumtreiben.

Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreichen Antworten :)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und allen einen schönen Sonntag Abend

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2014 21:00 #88861 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Tipps für Türkei-Urlaub??
Ich habe schon mal gelesen, dass viele den Pod zusätzlich noch tapen! Vielleicht hilft das.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Jan. 2014 14:58 #88872 von
Hallo liebe Karin! Ist ja witzig; leider fliegen wir aber schon im April... dann warten wir mal ganz lässig auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße in die schöne Schweiz...krieg ich gleich Sehnsucht(wäre mal fast nach Maienfeld gezogen))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Jan. 2014 15:01 #88873 von
Danke für die Antwort-haben wir schon probiert, leider ohne Erfolg. Auch Deo auf die desinfizierte Haut, immer schön aus dem Wasser raus und Pflaster trocknen lassen, alles nach ´Vorschrift´...aber nix ging

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2014 20:05 #88908 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Tipps für Türkei-Urlaub??
Tipp den ich geben kann nehmt die Hälfte des insulins im Handgepäck und die andere Hälfte im reisgepäck mit. So hab ihr was fals euer Koffer verloren geht und was fals euer Handgepäck runterfällt und die Ampullen brechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Jan. 2014 20:12 #88910 von vanny3000
vanny3000 antwortete auf Tipps für Türkei-Urlaub??
Ich war schon zwweimal mit meiner omnipod pumpe im türkei urlaub. bei mir ist er im wasser nicht abgegangen aber ich habe auch nicht wirklich viel im wasser gemacht :D
allerdings habe ich zuhause schonmal getapet bevor ich ins spaßbad gegangen bin was aber gar nichts gebracht hat.

Beim essen sind die größten fallen meiner meinung nach die türkischen desserts, denn die sind ja super süß... Aber sonst lässt sich alles relativ gut einschätzen.

Dazu muss ich noch sagen, dass meine Werte durch die hitze und wahrscheinlich auch durch die luftfeuchtigkeit eher niedriger waren als sonst aber nicht so niedrig dass ich mir sorgen machen musste.

es hat also alles gut geklappt und war ein toller urlaub :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Jan. 2014 20:14 #88912 von vanny3000
vanny3000 antwortete auf Tipps für Türkei-Urlaub??
und ganz wichtig ist es dass das insulin natürlich nieeemals am strand oder sonst wo (auch wenn es in einer tasche ist) in der sonne liegt
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden