Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Grundschule trotz Diabetes

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2014 08:22 #88615 von WebAdmin
Grundschule trotz Diabetes wurde erstellt von WebAdmin

Auch ein an Diabetes erkranktes Kind darf vorläufig weiter die Grundschule besuchen. Eigentlich selbstverständlich, aber hier mussten zwei Instanzen darüber entscheiden.

Mehr Info und Quellverweis: rechtslupe.de vom 3. Jan. 2014

Sollten sich derartige Fälle häufen, würden wir hierzu eine Petition einreichen, damit zukünftig Eltern eine Rechtssicherheit haben. Wenn ihr auch solche Erfahrungen habt, dann schreibt uns an webmaster@diabetes-kids.de


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sverresmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2014 12:23 #88625 von Sverresmama
Sverresmama antwortete auf Grundschule trotz Diabetes
Bei uns ist leider nach der Diabetes Diagnose nun auch noch eine ADHS mit Bewegungsdrang diagnostiziert....weil uns Sverres Grundschule durch den Umgang mit ihm regelrecht rausgemobbt hat. Er bekam durch die DM eine dermaßen Plattform und wurde regelrecht mit Strafen gequält. Nun ist er seit 4 Monaten in der Kinderpsychatrie und beginnt am Mittwoch einen Schulversuch in einer anderen Grundschule. Hoffentlich gelingt im dieser. Uns wurde vom ersten Tag der DM von der Schule signalisiert wie furchtbar das doch ist und was wir da von der schule erwarten würden, diese Verantwortung wäre doch viel zu viel für die Lehrerschaft (es handelt sich hierbei sogar um eine sogenannte Inklusionsklasse mit 4 Kindern unterschiedlicher Behinderung). Es war schlimm - man musste selbst erst einmal mit der Diagnose leben lernen und bekommt nur noch Prügel in die Beine. Viele Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden