Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulindosis Nimmt Ab





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 19:14 #88319 von
Insulindosis Nimmt Ab wurde erstellt von
Hallo:)
Also ich habe keine Ahnung was los ist.
Ich bin die letzten zwei wochen oft im krankenhaus und auch stationär gewesen.Es ist wirklich unglaublich aber ich spritze am tag höchstens 14ie.
Nach und nach hat meine insulin dosis abgenommen.Ich esse auch normal.Früher habe ich um die 40 einheiten gespritzt aber jetzt nicht mehr.ich verstehe das auch nicht nichtmal die ärtzte..sie sagen ich bin ein kleines wunder aber warum?was los ist,kann sich keiner erklären...

Liebe Grüße Evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2013 20:02 #88323 von monday
monday antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Hallo Evelin,
Bewegst du dich viellecht mehr als früher?
oder gibst einfach regelmäßiger und genauer ab?

Meine Tochter hatte mal eine Phase, wo sie recht ungenau mit ihrem Diabetes war und auch Angst vor Unterzucker hatte. Da brauchte sie letztendlich viel mehr Insulin, durch Korrektur aber auch, weil das Basal dann natürlich hochgeschraubt wurde. Wo sie dann wieder genauer war, brauchte sie wesentlich weniger Insulin.
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Dez. 2013 20:30 #88324 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Hallo
meine Tochter hat seit Juli 2012 Diabetes, wir haben genau 2 monate gespritzt und danach 3monate garnicht mehr
Jetzt sind wir immer noch bei ganzen 7-8 Einheiten am Tag und selbst unser Arzt kann sich das nicht so richtig erklären.
Verstehe einer den Diabetes :)
lg
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 21:16 #88327 von
antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Hallo:)
Sport mache ich schon immer gern darann kann das nicht liegen..
Lissy12:
Das ist ja cool:)ich kann mir das einfach nicht erklären vieleicht gibt es ja eine heilungsmöglichkeit oder sowas wer weiss...


Liebe Grüße Evelin :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2013 21:26 #88330 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Wir haben das auch seit ein paar Tagen. Mario hat fast immer normale Werte. Ich schreib das so, aber für uns ist das extrem außergewöhnlich. Deshalb bin ich gerade gemütsmäßig eher so :woohoo: So wenig wie in den letzten Tagen habe ich meiner Erinnerung nach schon ewig nicht mehr korrigiert. Hohe Werte gehen nach einer einfachen Korrektur wieder runter (vorletzte Nacht 306, Katheter neu, korrigiert, alles wieder schick bei der nächsten Messung). Bei uns scheint es mal wieder die Rezeptorregulation zu sein (war noch nie so schön wie diesmal). Ich freu mich grad so, denn in den Wochen zuvor hab ich mir echt nen Bein ausgerissen und die Werte waren komplett blöd.

Vllt. hatte das Immunsystem gerade was anderes zu tun und die verbliebenen Zellen haben sich erholt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 21:31 #88331 von
antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Das kann alles sein...
Keiner weis was in uns vorgeht.Ich hoffe einfach das es so bleibt und das ich vielleicht gakein insulin spritzen muss.Ich habe 2 jahre diabetes normal muss meine remi jetzt zuende gehen und ich brauche mehr insulin irgendwie brauch ich immer weniger


Liebe Grüße Evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30Zuckerpuppe10
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2014 21:16 #88583 von 30Zuckerpuppe10
30Zuckerpuppe10 antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Hallo :)

Mein Kleiner hat jetzt genau 1 Jahr DM.
Wir hatten das letzte Jahr alle 4 Wochen so starke Schwankungen von gar kein Insulin gebraucht bishin zu 1,2 pro BE.

Trotz Pumpentherapie bekommen wir absolut keine Linie rein. Der Körper ist kein Computer und sicherlich wird es immer wieder Phasen geben wo man mehr oder weniger Insulin braucht.
Eine Heilung von selbst ist doch eigentlich ausgeschlossen oder?

Natürlich wäre dies wundervoll...

LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Jan. 2014 21:19 #88584 von
antwortete auf Insulindosis Nimmt Ab
Ich denke der selbstheilungsprozess ist möglich
Mann kann ja nie Wissen Gruß evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden