Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Insulindosis Nimmt Ab

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 19:14 #88319

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo:)
Also ich habe keine Ahnung was los ist.
Ich bin die letzten zwei wochen oft im krankenhaus und auch stationär gewesen.Es ist wirklich unglaublich aber ich spritze am tag höchstens 14ie.
Nach und nach hat meine insulin dosis abgenommen.Ich esse auch normal.Früher habe ich um die 40 einheiten gespritzt aber jetzt nicht mehr.ich verstehe das auch nicht nichtmal die ärtzte..sie sagen ich bin ein kleines wunder aber warum?was los ist,kann sich keiner erklären...

Liebe Grüße Evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 20:02 #88323

  • monday
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1256

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1994
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Evelin,
Bewegst du dich viellecht mehr als früher?
oder gibst einfach regelmäßiger und genauer ab?

Meine Tochter hatte mal eine Phase, wo sie recht ungenau mit ihrem Diabetes war und auch Angst vor Unterzucker hatte. Da brauchte sie letztendlich viel mehr Insulin, durch Korrektur aber auch, weil das Basal dann natürlich hochgeschraubt wurde. Wo sie dann wieder genauer war, brauchte sie wesentlich weniger Insulin.
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 20:30 #88324

  • Lissy12
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 41

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Hallo
meine Tochter hat seit Juli 2012 Diabetes, wir haben genau 2 monate gespritzt und danach 3monate garnicht mehr
Jetzt sind wir immer noch bei ganzen 7-8 Einheiten am Tag und selbst unser Arzt kann sich das nicht so richtig erklären.
Verstehe einer den Diabetes :)
lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Feuertime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 21:16 #88327

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo:)
Sport mache ich schon immer gern darann kann das nicht liegen..
Lissy12:
Das ist ja cool:)ich kann mir das einfach nicht erklären vieleicht gibt es ja eine heilungsmöglichkeit oder sowas wer weiss...


Liebe Grüße Evelin :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 21:26 #88330

  • Mariosmama
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 175

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Wir haben das auch seit ein paar Tagen. Mario hat fast immer normale Werte. Ich schreib das so, aber für uns ist das extrem außergewöhnlich. Deshalb bin ich gerade gemütsmäßig eher so :woohoo: So wenig wie in den letzten Tagen habe ich meiner Erinnerung nach schon ewig nicht mehr korrigiert. Hohe Werte gehen nach einer einfachen Korrektur wieder runter (vorletzte Nacht 306, Katheter neu, korrigiert, alles wieder schick bei der nächsten Messung). Bei uns scheint es mal wieder die Rezeptorregulation zu sein (war noch nie so schön wie diesmal). Ich freu mich grad so, denn in den Wochen zuvor hab ich mir echt nen Bein ausgerissen und die Werte waren komplett blöd.

Vllt. hatte das Immunsystem gerade was anderes zu tun und die verbliebenen Zellen haben sich erholt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 22 Dez 2013 21:31 #88331

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Das kann alles sein...
Keiner weis was in uns vorgeht.Ich hoffe einfach das es so bleibt und das ich vielleicht gakein insulin spritzen muss.Ich habe 2 jahre diabetes normal muss meine remi jetzt zuende gehen und ich brauche mehr insulin irgendwie brauch ich immer weniger


Liebe Grüße Evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 02 Jan 2014 21:16 #88583

  • 30Zuckerpuppe10
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 30

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo :)

Mein Kleiner hat jetzt genau 1 Jahr DM.
Wir hatten das letzte Jahr alle 4 Wochen so starke Schwankungen von gar kein Insulin gebraucht bishin zu 1,2 pro BE.

Trotz Pumpentherapie bekommen wir absolut keine Linie rein. Der Körper ist kein Computer und sicherlich wird es immer wieder Phasen geben wo man mehr oder weniger Insulin braucht.
Eine Heilung von selbst ist doch eigentlich ausgeschlossen oder?

Natürlich wäre dies wundervoll...

LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Insulindosis Nimmt Ab 02 Jan 2014 21:19 #88584

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Ich denke der selbstheilungsprozess ist möglich
Mann kann ja nie Wissen Gruß evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login