Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte nach der Remi

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Dez. 2013 10:28 #88210 von NuppiI
Werte nach der Remi wurde erstellt von NuppiI
Hallo Ihr lieben,

Könnt ihr mir mal sagen ,wie eure Erfahrung zum Ende der Remi war? Wenn man das so genau erklären kann :pinch: .......

Was hab ihr für Werte morgens oder was ist normal ? Dadurch das unser Leander ein Infekt nach den anderen anzieht ,dauert es wohl nicht mehr so lange :ohmy: ..... Ist es besser ? wird es leichter also ist der DM besser einzuschätzen dann ? Fragen über fragen ........ :huh:

LG yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Dez. 2013 13:51 #88228 von Wenke
Wenke antwortete auf Werte nach der Remi

NuppiI schrieb: .... Ist es besser ? wird es leichter also ist der DM besser einzuschätzen dann ?


Hallo Yvi,

manche sagen ja, es würde dann ruhiger. Wir können das leider nicht bestätigen. Bei uns ist es danach auf jeden Fall wechselhafter geworden.

Ich fand die Remissionsphase allerdings auch sehr anstrengend, was aber daran lag, dass sie bei Lars kurz aber ausgeprägt war (= extrem geringer Insulinbedarf) und er damals noch keine Pumpe hatte. Entsprechend war er eigentlich dauerunterzuckert, weil man so wenig kaum spritzen konnte. Wir hatten teilweise wirklich das Gefühl ihm mit dem Insulin mehr zu schaden als zu nutzen.
So gesehen empfand ich das Ende trotzdem als Erleichterung.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: NuppiI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Dez. 2013 18:16 #88234 von julene
julene antwortete auf Werte nach der Remi
Hallo,
Wir dürften uns auch vor zirka zwei Monaten, von den restlichen Zellen verabschieden. :huh:
Die Basalrate und Bolus mussten ein ganzes Stück hoch gebracht werden. Das ''Insulin Gleichgewicht'' hat sich verlagert.
Seit dem, hat sich der Verbrauch vor allem am morgen geändert. Da musste ich ab 4h00 ein ganzes Stück nach Oben anpassen. Was mir jetzt ein paar schön Augenringe bescherte hat. ;)
Ich habe nur eine Wunsch auf meine Weihnachtesliste SCHLAFEN.
Gruss Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: NuppiI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2013 12:34 #88252 von NuppiI
NuppiI antwortete auf Werte nach der Remi
Hallo Julia,

Hat es sich so eingeschlichen oder war es dann nach n Infekt oder so einfach weg? Leander mussten wir jetzt Nachts auch schon auf 0,125 stellen ! Immernoch wenig ,aber schon deutlich mehr als sonst. Er muss auch noch Antibiotika nehmen, vielleicht liegt es noch daran ? Man weiß es nicht...... :S

Lg Yvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2013 14:23 - 18 Dez. 2013 14:27 #88254 von julene
julene antwortete auf Werte nach der Remi
Hallo Yvi,
Nein so richtig ein Infekt war es nicht! Allergische Reaktion auf Mücken Stiche. :S
Es war im Oktober und der Bedarf ist auf einmal in die Höhe gegangen. Die Pumpe lief ein Woche auf 200%. Nach zehn Tage habe ich den Basal angepasst.
Der Bedrafe von Lena ist generell hoch, der gesamte Basal ist 7 IE am Tag.
Die Antibiotika bringen auch ohne DM alles durcheinander. Vor allem ist die Verdauung erste mal am A.....!
Ich gebe dann so ein Hefe Präparate, was das ganze ein wenig aufbaut!
Gruss Julia
Letzte Änderung: 18 Dez. 2013 14:27 von julene. Begründung: wort vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: NuppiI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 19:10 #88318 von
antwortete auf Werte nach der Remi
Hallo,
also ich habe 2 jahre Diabetes und bin noch nicht aus der remi raus also da kann ich nicht weiterhelfen :(
aber laut erfahrungen sagt man sich,dass die Therapie besser einzustellen ist.


Liebe Grüße Evelin :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2013 19:16 #88320 von niki2010
niki2010 antwortete auf Werte nach der Remi
Hallo Yvi,

bei uns ging die Ansicht der Ärzt bzgl. der Einstellbarkeit nach Ende der Remi auseinander. Bei uns hat sich allerdings nicht so viel geändert. Niki ist weder besser, noch schlechter einstellbar. Die Insulinmenge hat sich natürlich erhöht. Die Werte sind nach wie vor turbulent, aber der Vorteil ist, dass man selbst mehr Erfahrung hat und selbst besser wird bei der Einstellung.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: NuppiI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden