Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was für ein besch.......... Tag !!

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Dez. 2013 23:41 #87762 von NaninAhaGen
was für ein besch.......... Tag !! wurde erstellt von NaninAhaGen
Heute 11.40 Uhr klingelt das Telefon. Schulsanitätsdienst dran !! * Ihr Sohn hatte einen Unfall, er ist auf dem Weg ins Krankenhaus!! :woohoo: * Ich schnell meinen Arbeitgeber informiert, das ich es wohl nicht schaffe, pünktlich um 14 Uhr zum Spätdienst zu kommen. Jacke, Tasche und Schlüssel geschnappt und los zum KH. Dort angekommen große Verwirrung......alles umgebaut, nichts mehr da wo es mal war, finde die Notaufnahme nicht. Nach durchfragen endlich in der Notaufnahme angekommen war der Krankenwagen noch nicht da. 10 Minuten später dann endlich mein sich vor Schmerzen krümmender Sohn vor mir. Ok, Formalitäten erledigt dann ab zum Röntgen. Bin gerade dabei die Unfallmeldung der Schule zu lesen wo drin stand daß er weil ihm schwindelig war ein Saft zum trinken gegeben wurde und dann erst BZ gemessen wurde ( immerhin wurde gemesen ) Wert war 139 mg/dl in der Unfallmeldung auch vermerkt und groß bei geschrieben das der Patient DM 1 ist, als ich mitbekam das ein Mitarbeiter der Röntgenabteilung meinem Sohn einen Dickmann in die Hand drückt :woohoo: , als Trost für die Schmerzen. Als ich sagte * Ähm er ist Diabetiker* und ich mit überraschten Augen gefragt wurde * Ohne Scherz?* war es schon zu spät. der Dickmann war halb gegessen. Klasse............wozu wird sowas vermerkt wenn es keiner liest ??

Mittlerweile ist es 13.30 Uhr. Wir warten in der Ambulanz auf das Ergebnis vom Röntgen. Ich rufe meine Arbeitstelle an das es definitiv später wird das ich zur Arbeit erscheine. Meine Vorgesetzte ist begeistert :laugh: 14 Uhr...wir werden aufgerufen. Bisher ging ich von aus das es maximal nen glatter Bruch ist und es eben schnell gerichtet und eingegipst wird. Pustekuchen !! Ullna gebrochen sowie eine distale Fraktur der Epiphyse im Handgelenk. Bravo !! OP ausgeschlossen. Nach den üblichen Fragen nach Vorerkrankungen usw. wird dann Blut abgenommen und endlich mal nen BZ gemessen..... 293 mg/dl, nach dem Saft und dem Dickmann kein Wunder :laugh: Soweit so gut, dann ab zur Anästhesieaufklärung und dann auf Station. Mittlerweile hab ich auf Arbeit Bescheid gesagt das ich gar nicht komme ( meine Kollegen lieben mich jetzt deswegen :blink: ). Auf Station dann Aufnahme mit der diensthabenden Schwester. Fragen nach Medikamenten usw. Ich dage das er DM 1 hat und Insulin braucht. Sie * Ah ok, und welche Medikamente?? Ich * Insulin :whistle: *, nach etwa einer Stunde hatte sie unser Spritz-Schema verstanden ( hoffe ich), immerhin wurde dann noch mal BZ gemessen, für deren Sicherheit :laugh: , 203 mg/dl. Dann gings ab in den OP. In der Zeit bin ich nach Hause und hab Klamotten und den Levimir-Pen geholt. Um 18.30 Uhr kam mein Sohn dann aus dem Op zurück. Linker Arm von Fingerspitzen bis über Ellebogen in einer Gipsschiene. Selber messen und spritzen fällt die nächsten Tage flach. Als es dann um 20.00 Uhr noch etwas zum Essen gab, die letzte Mahlzeit abgesehen von dem Dickmann war ja das Frühstück morgens um 7 Uhr, hab ich dann gemesen und gespritzt. Zum Frühstück morgen werde ich dann schon da sein. Auch wenn das Pflegepersonal meinte es sei nicht nötig, sie wären ja auch noch da. Aber der Satz * Also morgen früh muss er dann essen was von der Küche kommt, für spezielles Diabetikeressen zu bestellen ist es zu jetzt spät * war nicht gerade befriedigent für mich. Ich hoffe ich bekomme morgen früh auch nen Arzt zu sehen und kann meinen Sohn dann mit nach Hause nehmen.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 00:41 #87764 von Tamy
Autsch gute Besserung & alles gute auch für die Mama die nun starke nerven braucht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 10:22 #87768 von MarieR
MarieR antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
Hallo Janina,
das kommt ja gerade pünktlich zur Weihnachtszeit! Ihr Armen!
Hast Du mal den Dia-Doc angerufen, ob Dein Sohn für die nächsten Tage/ Wochen ein CGM bekommt? Das geht ja auch ohne Pumpe und dann muß er nicht immer "fremd" messen. Ich könnte mir vorstellen, dass das selbst die Krankenkasse bezahlt, denn sonst bräuchte er ja quasi eine 24h-Betreuung fürs Messen...
Alles Gute!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 13:54 #87770 von krobsi
krobsi antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
Ohje, das hört sich ja bescheiden an ... :( Wünsche gute Nerven!!! Aber was ist denn jetzt genau passiert? Wie ist es zu dem Bruch gekommen? Oder hab ich das überlesen?

liebe grüße
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 15:20 #87771 von wichtel
wichtel antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
Oje, da kam ja alles zusammen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und -wie schon gesagt- starke Nerven!!!
Wie geht es ihm mittlerweile? Besser? Schmerzen?
Liebe Grüße,
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 22:41 #87777 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
Sohnemann seit heute mittag wieder zu Hause. Gips von Oberarm bis zu den Fingerspitzen. Klasse :woohoo:
@ krobsi --> er ist beim rumtoben in der Schulpause unglücklich auf die Hand gefallen :blink:

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 22:49 #87778 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
uupps war doch noch gar nicht fertig :laugh:

naja, messen und spritzen ist schwierig im Moment, hatte auch schon mit dem Dia-Doc gesprochen was wir für Möglichkeiten haben. Die einfachste wäre gewesen das ich mich die nächsten Wochen vom Dienst befreien lasse. Aber das geht finanziell nicht. Pumpe und CGM wäre zu aufwendig für die "kurze" Zeit. Wäre da noch der Pflegedienst, den wir für diesen Zeitraum ohne Probleme bezahlt bekämen.

Aber manchmal lösen sich Probleme auch ganz schnell auf. Der Gedanke das mehrmals täglich jemand fremdes zu ihm kommt und ihn zu messen und spritzen auffordert war ihm so unangenehm, das er die Zeit heute nachmittag, als ich arbeiten war, genutzt hat um einen Weg zu finden, einhändig zu messen zu spritzen :woohoo: . Not macht eben erfinderisch :laugh:

LG Carola

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2013 23:09 #87781 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf was für ein besch.......... Tag !!
Gute besserung und aufpassen das der zucker trozdem noch in ordunug ist. Schmerzen und medis können den zucker beeinflussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden