Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schilddrüse und diabetes 1

Magge
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Nov. 2013 21:12 #87611 von Magge
Schilddrüse und diabetes 1 wurde erstellt von Magge
Hallo :) meine Tochter hat Diabetes und hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion muss ich regelmäßig zur kontrolle oder nicht oder weiß einer was zu tun ist . Oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht :) :) Würde mich freuen wenn sich einer meldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2013 21:52 #87612 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Schilddrüse und diabetes 1
Hallo,

ja, unbehandelte/schlecht behandelte schilddrüsenunterfunktion ist bei DM sehr schlecht.

Hier mal nicht ganz so viel zum lesen aber beruhigt und scharft den blick:
www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/pr...rankungen-auf-1.html

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Helene
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
25 Nov. 2013 22:24 #87615 von Helene
Helene antwortete auf Re:Schilddrüse und diabetes 1
Hallo,
meine Tochter hat auch ein Schilddrüsenunterfunktion. Bei jeder hba1c-kontrolle werden auch die Schilddrüsenwerte mitkontrolliert. Jeden Morgen vor dem Frühstück eine Tablette. Das ist alles.
Allerdings hat es gedauert bis die Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Hat die BZ-Werte ordentlich durcheinander gebracht.
Liebe Grüße, Helene

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2013 10:59 #87632 von Lili
Lili antwortete auf Schilddrüse und diabetes 1
Hallo,

meine Tochter hat seit 1 Jahr zu ihrem DM Hashimoto.

Es wird alle 3 Monate kontrolliert.

Da die Auswirkung auf die Schilddrüse aber im Moment eher leicht ist, bleibt sie erst einmal unbehandelt.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaReni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2013 14:37 #87635 von MamaReni
MamaReni antwortete auf Schilddrüse und diabetes 1
Hallo Magge,
Unsere Tochter (7J.) hat seit Februar2013 DM und gleichzeitig würde auch Haschimoto diagnostiziert, hinzu auch Zöliakie. Alles wird regelmäßig vom Krankenhaus / Diabetisambulanz untersucht. Bei uns war dieses nach knapp 6Monaten das erste mal. Ich denke mal auch Eure Kinderdiabetologen werden dieses regelmäßig untersuchen.
Bei uns sind die Werte zur Zeit noch recht gering, somit wird es noch nicht Medikamentös behandelt.
Aber ich habe schon häufiger gehört, das die Schildrüse den DM ganz schön durcheinander bringen kann..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2013 14:58 #87748 von Juli
Juli antwortete auf Schilddrüse und diabetes 1

MamaReni schrieb: Aber ich habe schon häufiger gehört, das die Schildrüse den DM ganz schön durcheinander bringen kann..


Naja, ich hab´ selbst erst die halbe Schilddrüse raus und kann sicher sagen: Das bringt auch ganz ohne DM alles im Körper durcheinander, wenn das nicht richtig eingestellt ist. Der BZ kommt da dann noch obendrauf. Ein Über- oder Unterfunktion und erst Recht ein Hashimoto muss immer med. behandelt und auch regelmäßig kontrolliert und die Tablettendosis angepasst werden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden