Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kika-Sendung zum Weltdiabetestag mit Anni+Sammy

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 10:28 #87361 von hoya
Hallo Mary. Wie geht es euch?
Ich habe mir im Inet Annis Beitrag angesehen. So toll! Es ist immer wieder faszinierend, wie Sammy das alles so macht. Macht euer kleiner Hund auch schon mit?
Wie läuft das eigentlich, wenn Anni unterwegs ist? Da ist doch der Ablauf ein anderer, oder?

Liebe Grüße von uns ;)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Nov. 2013 19:21 #87371 von
Hallo liebe Eike,

wir geben das Lob an Sammy weiter :) .
Unsere kleine Nayla ist gar nicht mehr so klein.Sie ist nun 8 Monate alt und wiegt schon mehr wie Sammy. Nayla macht sich auch sehr sehr gut in der Ausbildung.Sie zeigte ihre erste reale Meldung schon Ende August,da war sie gerade knappe sechs Monate alt und weckte uns sogar in der Nacht.
Wir haben den großen Vorteil,dass sie zusätzlich zu der guten Ausbildung noch sehr sehr viel von Sammy lernt.
Momentan ist sie läufig seit 2 Wochen und sehr mit ihren Hormonen beschäftigt ;) ,da fahren wir alles gerade ziemlich zurück,aber eine Pause tut den Hunden immer sehr gut zwischendurch.Anni ist mit Sammy nur allein Richtung Spielplatz oder im Wald mit Freundin unterwegs.
Dort bellt sie Anni an.Wenn wir spazieren gehen und Anni rennt vorneweg und ist im Meldebereich,versucht Sammy sie sogar regelrecht einzutreiben,rennt zu uns zurück,schaut,läuft wieder zu Anni,das reicht schon oft für uns aus und reagieren dann sofort.Heute haben wir uns wieder mit Annis lieber Freundin getroffen,welche sie vor ein paar Jahren am Edersee kennengelernt hat.Selbst sie meldet Sammy , wenn wir uns treffen.Auch Annis Cousine(auchTyp 1) wird immer von Sammy mitbetreut,wenn sie bei uns ist.Das kam einfach von alleine.

Wie geht es Dir und Deinen Jungens?
Annis Befinden wegen der Schilddrüse schwankt auf einmal seit kurzer Zeit,trotz eines TSH von 1,2 (Wert vor 2 Wochen). Der Arzt sieht es erst Mal als einen Schub und wir warten noch ab.Für alle Anderen,Eike hat uns sehr geholfen,was Annis Schilddrüsendiagnostik angeht,sie ist ein wahrer Experte!!!! :)

Auch liebe Grüße von uns!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 19:40 #87374 von Petra F.
Schade habe es nicht gesehn und der Link geht nicht bei mir da kommt nur eine leere rote Seite wenn ich da drauf gehe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 21:24 #87379 von hoya
Oh Gott, ich werd ganz rot : Aber ich freue mich natürlich immer ganz doll, wenn ich höre, dass es Anni wieder besser geht.

Tja, leider gibt's Schübe immer mal wieder. In welche Richtung es geht, ist ja klar. Auch hier ist der AI-Prozess leider nicht zu stoppen. Wenn es tatsächlich ein Schub sein sollte, wird erst mal wieder verstärkt FT4 freigesetzt (das im zerstörten Gewebe gespeichert war). Also erst mal Symptome und Blutbild einer Überfunktion. Das gibt sich aber wieder (bei mir habe ich es eigentlich nie bewusst gemerkt) und dann muss mit LT aufgestockt werden.

Bei meinen Jungs muss ich auch noch weiter anpassen. Aber es ist schon wesentlich besser als noch vor einem Jahr. Aus der Unterfunktion sind jedenfalls beide raus. Jetzt geht es ans Feintuning. Bis zum nächsten Schub :rolleyes: Hm, oder Wachstum. Ich denke mal, wenn der Körper wächst und die SD nicht mehr wirklich hinterherkommt, dann muss ja auch da nachgelegt werden.

Experte bin ich notgedrungen. Weisste ja. Mal schauen, ob das Baby auch irgendwann unser Familienerbe antritt :( Aber noch darf es in Ruhe wachsen.

Schade, dass wir keinen Platz haben. Das klingt so toll mit euren Hunden! Jaaa, hätte ich auch gerne. Wir müssen uns mit so nem blöden Sensor rumschlagen. Wenn er wenigstens immer zuverlässig laufen würde, würde ich ja gar nix sagen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden