Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was war heute nacht los?

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 13:47 #87063 von Frankenstein
Was war heute nacht los? wurde erstellt von Frankenstein
Heute Nacht hatte mein BZ eine Talfahrt die ich so noch nicht erlebt habe und ich frage mich woran das lag.

letzter bolus: 21:48 5 IE Korrektur. bei bz von 405.

bin dann ins bett und um 01 Uhr aufgewacht. hatte dann einen BZ von 47. Basalrate auf 40% und 2,5 BE gegessen. Danach bin ich wieder Schlafen gegangen.
um halb 4 dann wieder aufgewacht. BZ 34. habe dann die Insulin Pumpe komplett abgemacht und 8 BE limo getrunken. Um 8:30 als ich aufgestanden bin hatte ich dann ein BZ von 55. Was war in der nacht los? ich habe 11 BE zumirgenommen ohne zu spritzen die Basalraten fast die ganze Nacht nicht gehabt und trozdem ging der Wert nicht über 60. HAt jemand von euch ne Idee woran das Liegen könnte. Bin echt etwas Sprachlos. Hoffe heute nacht ist wieder alles Normal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ana
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 14:03 #87064 von Ana
Ana antwortete auf Was war heute nacht los?
Hallo Frankenstein,

kann es ein Messfehler gewesen sein? Noch eine Spur Zucker an den Fingern bei dem 400ter Wert? Wir hatten kürzlich auch so einen Fehler bei Maja, darum komme ich da jetzt so spontan drauf...

Liebe Grüße

Majas Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 14:09 #87065 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Was war heute nacht los?
Ist eig unwahrscheinlich da ich davor ne Limo getrunken hatte und nicht gebolt hatte und auch gerechnet habe das der bz hoch ist. Außerdem habe ich ein Be Faktor ab 22 Uhr von 2,5 dann hätte ich für die 11 BE 27,5 IE Spritzen müssen. Das wundert mich ja auch das ich mehrer Stunden nachdem ich kein Insulin mehr haben konnte weil ich die Pumpe um halb 4 komplett abgestöbselt habe immer noch kein BZ Anstieg hatte bis 8:30 trotz 8 Be.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 14:48 #87066 von stef1
stef1 antwortete auf Was war heute nacht los?
Hallo Frankenstein,

ich fürchte in diesen "Dimensionen" habe ich keinen Tipp für Dich. Bei uns "puschen" wir den BZ mit ganz kleinen Portionen nach oben (1 KE für 100 mg/dl). Manchmal müssen wir noch was nachgeben, aber eigentlich klappt es. Die Vorstellung Unmengen KH zu geben und nichts passiert ( der Korrekturbolus war ja auch schon lange durch), ist keine schöne Vorstellung. Und bei 11 BEs gruselts mich schon vom Lesen. Unglaublich ... Du bist aber sicher, dass in der Limo auch "richtige" Limonade mit Zucker drin war????

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 15:02 #87067 von cociw
cociw antwortete auf Was war heute nacht los?
Hallo Frankenstein,

ganz so krass wie bei dir hatten wir es hier noch nicht, aber es ging schon in die gleiche Richtung.
Justus war zu dem Zeitpunkt augenscheinlich nicht krank, bis auf Bauchschmerzen, die einige Tage dauerten.

Der hat zu dem Zeitpunkt wohl unterschwellig einen Magen-Darm-Infekt gehabt, der auch recht plötzlich los ging. Der Körper ist allein damit fertig geworden, denn bis auf Bauchweh und niedrige BZ haben wir davon nichts mit bekommen. Nach einigen Tagen war der Spuk vorbei.

Wie waren deine BZ heute tagsüber?
Vielleicht solltest du in dieser Phase doch mal etwas öfter messen, damit dir keine fiese Hypo unterwegs begegnet. B) B) Ich denke, dabei würdest du dich auch nicht gut fühlen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 15:19 #87069 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Was war heute nacht los?
Danke für die Antworten. Also das mit dem Virus könnte sein ich habe schon seit 3 Tagen Probleme mit meinem Magen Darm tragt. Aber 11BE? Ist schon ziemlich viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 17:01 #87071 von cociw
cociw antwortete auf Re:Was war heute nacht los?

Aber 11BE? Ist schon ziemlich viel.


Da hast du sicher Recht, aber die 11 BE hast du ja nicht auf einmal zu dir genommen.
Du brauchst ja offensichtlich auch ziemlich viel Kohlenhydrate, um aus einer normalen Hypo rauszukommen.
Das ist bei Justus aber auch so, wenn der BZ < 50 mg/dl ist, braucht er mindestens 4 BE , um sich wieder zu erholen.
Vielleicht hast du mit den 8 BE Limo um 3.30 Uhr nur noch Schlimmeres verhindert :S
Hast du tagsüber mal gemessen? Wie ist es zurzeit?

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 17:07 #87073 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Was war heute nacht los?
hat sich wieder eingependelt aber ich brauche trozdem weniger insulin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ana
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 20:01 #87077 von Ana
Ana antwortete auf Was war heute nacht los?
:cheer: Stimmt! Eine beginnende Krankheit ist auch eine Möglichkeit!!!
Das hat Maja auch, wenn Sie mal krank wird (oder auch ein Stückchen wächst) merken wir das auch oft durch viele Hypos im Vorfeld! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 20:52 #87080 von Noam
Noam antwortete auf Was war heute nacht los?
lieber Frankenstein
bei der Diagnose DM im Krankenhaus, brachten wir von zu Hause einen Magendarmvirus mit.
es begann mit niedrigen Werten, und an dem Tag, wo er erbrach , haben wir viel Ornagensaft und Traubenzucker gegeben, aber der Zucker wurde vom Körper nicht aufgenommen.
Am Schluss musste er an den Glucose-Tropf.
das Ganze deckt sich eigentlich mit dem, was du erzählst.
ich bin überzeugt, das alles ist wegen dem Virus passiert.
liebe Grüsse
Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden