Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erbrechen

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2013 11:19 #86947 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Erbrechen
Zum Tehma erbrechen kann ich nur sagen. Ich nehme da immer MCP hilft Super ist aber leider soweit ich weis verschreibungspflichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2013 23:16 #86966 von lene1
lene1 antwortete auf Re:Erbrechen

Frankenstein schrieb: Zum Tehma erbrechen kann ich nur sagen. Ich nehme da immer MCP hilft Super ist aber leider soweit ich weis verschreibungspflichtig.


2.2.a Kinder

Bei Säuglingen und Kleinkindern bis zu 2 Jahren ist die Anwendung Metoclopramid-haltiger Arzneimittel nicht angezeigt.

Kindern über 2 bis zu 14 Jahren soll "MCP AbZ 5 mg/ml Tropfen" nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt gegeben werden.

Bei Kindern und Jugendlichen ist besonders auf Nebenwirkungen zu achten und bei deren Auftreten das Arzneimittel sofort abzusetzen.

Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Kinderarzt um Rat.

Ist mir zu gefährlich und kommt auch für uns nicht in Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2013 08:12 #86967 von Wenke
Wenke antwortete auf Re:Erbrechen

lene1 schrieb: .

Kindern über 2 bis zu 14 Jahren soll "MCP AbZ 5 mg/ml Tropfen" nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt gegeben werden.

Bei Kindern und Jugendlichen ist besonders auf Nebenwirkungen zu achten und bei deren Auftreten das Arzneimittel sofort abzusetzen.

Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Kinderarzt um Rat.

Ist mir zu gefährlich und kommt auch für uns nicht in Frage.


Na ja, deshalb sind sie ja verschreibungspflichtig. Auch Vomex hat Nebenwirkungen und kann bei Überdosierung richtig gefährlich werden (Kreislaufkollaps u.ä.).

Ipecacuanha D12 werde ich mir auch mal zulegen. Bisher haben wir nur Nux vomica D6 und Veratrum album D6. Bei leichter Übelkeit ist beides ganz gut, aber bei einem richtigen Magen-Darm-Infekt kann ich es in die Tonne kloppen.

Mutaflor versuchen wir vielleicht auch mal. Ich glaube allerdings, das, was diese Mutter da meinte, war eher etwas "aus der Chemiekiste". Ich habe gelesen, Mutaflor müsste gekühlt werden... und die Mutter sagte damals, sie hätten ein paar Tabletten in ein Döschen gefüllt bekommen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2013 11:20 #86974 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Erbrechen
Okoubaka D6 ist bei mir ein Dauerrenner, auf Empfehlung der Homöopathin. Sobald im Kiga die Magen-Darm-Welle los geht, bekommt die gesamte Familie vorbeugend 2x täglich 5 Globuli. Und wenn es dann doch bei uns landet (vor drei Wochen zum ersten Mal in 5! Kindergartenjahren!), dann gab´s für alle Noch-Gesunden 5x täglich 5 Stück.
Meine Mutter lag schon flach, da hat´s nicht mehr geholfen, aber mein Vater und ich hab es überstanden. Der Bauch rummorte zwar, aber dabei blieb es dann auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden