Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und Glutenfreie Ernährung

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2013 12:36 #86595 von zuckerhut
Diabetes und Glutenfreie Ernährung wurde erstellt von zuckerhut
Hallo

Ich muss mal was los weden :dry:.Ich war in den Sommerferien zur Pumpeneinstellung im Krankenhaus,alles noch ok.Aber dann habe ich gestern von meiner Mutter erfahren das die Leute im Krankenhaus wärend meines Aufenthalts beim Blutabnehmen festgestellt haben das ich Alergisch gegen Weizen,Roggen,... bin.Man wie soll ich das den noch schaffen hat jemand Tipps ?????????????????????

Würde mich über eeure Kommentare freuen :laugh:

GLG Ann-Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2013 22:16 #86621 von monday
monday antwortete auf Diabetes und Glutenfreie Ernährung
Oh, sch.....
du Arme, das tut mir echt leid für dich.
Ich habe keine Erfahrung damit. Wünsche dir aber auf diesem Weg alles Gute und viel Kraft.
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2013 22:22 #86623 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Diabetes und Glutenfreie Ernährung
Ich weiß das es solche Nahrung für Diabetiker gibt. Vor 10 Jahren in hinrichssegen gab es ich glaube es waren 2 die auch nur sondernahrung essen durften kein Weizen und Co. Wie es heißt bzw. wie es funktionirt kp. Ich wünsche dir aufjeden fall viel Glück. Und immer dran denken diabetes ist kein Zucker schlecken :D


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2013 22:29 #86626 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Diabetes und Glutenfreie Ernährung
Es gibt hier ein Unterforum: Diabetes und zöliakie. Vllt. findest du da Tipps. Ich wünsch dir Kraft, am Anfang ist es sicher schwer...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2013 07:08 #86648 von wichtel
wichtel antwortete auf Diabetes und Glutenfreie Ernährung
Hallo Ann-Sophie,
meine Tochter ist auch doppelt betroffen. Und es ist erstmal ein Schock: nicht auch das noch, es reicht doch schon...!
Aber es ist zu schaffen! Und du schaffst das auch. Es gibt wirklich ganz leckere glutenfreie Sachen (ist es wirklich Zöliakie? Oder "nur" eine Allergie bei dir?)
Am Anfang ist es einfach ein Ausprobieren und es gibt auch ganz viele von Natur aus glutenfreie Sachen, die du nach wie vor essen kannst. Was magst du denn gerne essen?
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
Liebe Grüße,
Claudia und Lena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden