Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Aufwärtstrend gestoppt? / Daten aus Skandinavien deuten eine erfreuliche Entwicklung an

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2013 18:23 #86068 von WebAdmin

Baierbrunn (ots) - Die Zahl der Kinder, die an Typ-1-Diabetes erkranken, wuchs lange Zeit kontinuierlich, besonders in Skandinavien. Warum, ist unklar. Nun berichtet das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" über eine mögliche Trendwende: Sowohl in Finnland als auch in Schweden sei die Neuerkrankungsrate seit einigen Jahren stabil. Eine schlüssige Erklärung für dieses erfreuliche Phänomen haben Forscher allerdings noch nicht.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 1.722 Sekunden