Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Werte und Schulleistungen

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2013 16:23 #85851 von monday
monday antwortete auf BZ Werte und Schulleistungen
Habe noch etwas gefunden, von einer Klinik, wo auch etwas zum Nachteilsausgleich steht.
LG Vera

www.sfk-offenburg.de/wir-ueber-uns/diabetes/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2013 09:16 #85989 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf BZ Werte und Schulleistungen
Mit diesem Problem sind wir diese Woche auch konfrontiert worden.
BZ direkt vor der Mathearbeit war 67. Gesagt hat sie nichts, weil die Lehrerin so schlecht gelaunt war :( Geschafft hat sie ca. die Hälfte vom Test :ohmy:

Ich hab die Lehrerin nachmittags direkt angerufen und sie informiert. Sie hat sich´s notiert und will sich erkundigen, wie das bei anderen Diabetikern an der Schule gehandhabt wird. Ich denke, ein paar Minuten nachschreiben dürfen wäre ok.

Jetzt bin ich mal auf die Note gespannt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2013 12:55 #85997 von Astrid
Astrid antwortete auf Re:BZ Werte und Schulleistungen
Hallo, es würde mich sehr interessieren, was die Lehrerin letztlich gesagt hat! LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Okt. 2013 16:35 #86040 von Juli
Juli antwortete auf Re:BZ Werte und Schulleistungen
Über genau dieses Thema hatten wir auf einem Workshop gesprochen, da waren Teenager ab ca. 12 Jahren dabei. Ein einziger war dabei, der Arbeiten bei schlechten Werten nicht mitschreibt. Der einheitliche Tenor unserer Kinder war aber, dass das ja wohl gar nicht geht, man damit eine Sonderstellung bezieht und das total peinlich sei. Die wollten das auf keinen Fall (alle weiterführende Schulen). Und der Psychologe vertrat auch die Meinung, dass auch gesunde Menschen immer mal einen guten oder einen schlechten Tag haben und auch gesunde Kinder selbstverständlich mal Arbeiten verhauen. Das ist einfach normal - ganz egal woran es liegt. Es ist aber Job der Kids sich entsprechend zeitig vor der Arbeit zu messen, um entsprechend gegenwirken zu können. Messen direkt vor der Arbeit ist definitiv zu spät.

Ich halte deshalb vom Nachteilsausgleich nicht viel - ein Typ 1 Diabetiker wird immer alles mit seinen Werten in Einklang bringen müssen, auch sämtliche Prüfungen in seinem Leben. Spätestens bei der Abitur-, Führerschein- oder Gesellenprüfung wird da niemand mehr Rücksicht nehmen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2013 18:10 #86066 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:BZ Werte und Schulleistungen

Juli schrieb: ein Typ 1 Diabetiker wird immer alles mit seinen Werten in Einklang bringen müssen, auch sämtliche Prüfungen in seinem Leben. Spätestens bei der Abitur-, Führerschein- oder Gesellenprüfung wird da niemand mehr Rücksicht nehmen ...


Das mag sicherlich richtig sein, aber von einem Drittklässler ist das zuviel verlangt, finde ich.

Wir haben den Test kommentarlos zurückbekommen. Mal sehen, ob die Lehrerin sich nochmal bei mir meldet. Es ist übrigens eine 4 geworden ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Okt. 2013 18:54 #86073 von
HAlLO:D
so wie ich das hier höre,habe ich das nochnie:)
bei mir ist es so ich habe immer hohe werte im drei oder vier hunderter berreich.weil ich aufgeregt bin.aber das mit der hypo habe ich noch nie gehört.

ich hoffe es wird alles gut bei euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2013 19:11 #86105 von Juli
Juli antwortete auf Re:BZ Werte und Schulleistungen

Sonnenblume schrieb: .... aber von einem Drittklässler ist das zuviel verlangt, finde ich.


Da hast du sicher Recht, aber du wirst höllisch aufpassen müssen, dass er nicht spitz kriegt, dass man bei hohen Werten auch ruhig mal verhauen darf und das dann nix ausmacht. Denn sooo clever sind dann Drittklässer schon! :laugh:
Und DU kannst ja durchaus morgens nochmal sagen, dass er sich rechtzeitig vor der Arbeit, nämlich in der X. Stunde, nochmal messen soll ... er muss da ja noch nicht ganz alleine dran denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden