Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

NUR HOHE WERTE !!!!!!!!!!!

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 17:37 - 05 Sep. 2013 17:39 #85170 von zuckerhut
NUR HOHE WERTE !!!!!!!!!!! wurde erstellt von zuckerhut
Hallo an Alle :)

Ich habe die Pumpe jetzt seit ca. 5 Wochen.Am Anfang hatt auch alles super geklappt.Nur supper Werte von 80 bis 150 war alles dabei :laugh: :) ;) .Aber jetzt NUR hohe Werte :( :unsure: :dry: .Und das schlimmste ist ich bin noch in der Probe-Fase :whistle: .Das heißt sie können mir die Pumpe immer wegnehmen :( .Ich habe so eine Angst davor was soll ich tun :( .Ich kriege meinen Blutzucker nicht in den Griff.

LG Ann-Sophie
Letzte Änderung: 05 Sep. 2013 17:39 von zuckerhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 18:01 #85172 von tessa
tessa antwortete auf NUR HOHE WERTE !!!!!!!!!!!
Liebe Ann-Sophie,

die Werte müssen nicht automatisch besser werden. Bei meiner Tochter ist der Hba1c vor der Pumpe bei 7,6 gewesen und nach 3 Monaten Pumpe bei 8,2. Die Krankenkasse hat gar nicht reagiert (Barmer Ersatzkasse). Die Pumpe lief einfach weiter.

Was Du aber vielleicht überprüfen kannst: Hat sich Dein Essverhalten geändert seit der Pumpe? Das war nämlich bei meiner Tochter so, dass erst mal viel häufiger zwischendurch gegessen wurde. Für sie und die Werte ist es besser, zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden zu warten. Dann ist das aktive Insulin durch und der Blutzuckerwert vor der nächsten Mahlzeit auch realistisch.

Auch der Spritz-Ess-Abstand ist bei hohen Werten wichtig. Morgens wird z. B. direkt nach dem Aufwachen gemessen: ist der Wert hoch, wird erstmal nur korrigiert und sie macht sich fertig. Frühstück gibts dann eben erst 30 Minuten später.

Wenn es gar nicht besser wird, solltest Du mit Deinem Diabetes-Team überlegen, ob vielleicht ein Basalraten-Test nötig ist. In Deinem Alter ändert sich der Bedarf ständig.

Kopf hoch, das schaffst Du schon. Aber hol Dir auch Unterstützung von Deinen Eltern und dem Diabetes-Team.

LG Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich: zuckerhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 18:11 #85173 von zuckerhut
zuckerhut antwortete auf NUR HOHE WERTE !!!!!!!!!!!
Hallo Teresa

Stimmt ich achte mal drauf.
Bei mir ist es so das ich zwischendurch schon mal was esse aber der bz ist trotz bolen hoch vor allem in der Schule.mein ess verhallte hat sich in dem sinne verendert das ich öffters und manchmal viel mehr hunger habe wie vorher.Komisch !

danke und LG Ann-sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 19:15 #85174 von niki2010
niki2010 antwortete auf NUR HOHE WERTE !!!!!!!!!!!
Hallo Zuckerhut,

vielleicht hat es auch ganz banale Gründe (beginnender Infekt, Wachstum, etc.)
Versuch doch einfach mal die temporäre Basalrate zu erhöhen und schaue, ob du darüber die Werte wieder in den Griff bekommst.

Viel Glück!
Folgende Benutzer bedankten sich: zuckerhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden