Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Arbeit

MamaReni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Aug. 2013 07:31 #84631 von MamaReni
MamaReni antwortete auf Arbeit
Hallo Lissy,

Leider begegnet einem dieses Unverständnisses immer wieder. Und wie so häufig, oft von Leuten, von denen man es am wenigsten erwartet hätte.
Wir kennen das auch nur zu gut.
Ich arbeite eigentlich 30h als Erzieherin. Wenige Wochen nach der Diagnose Diabetis bei unserer Tochter (in Begleitung mit Zöliakie und Haschimoto) wurden im Rahmen verschiedener Untersuchungen auch bei mir Zöliakie und auch schon die Weniger schönen Folgen diagnostiziert, wenn man 30Jahre damit lebt aber es von keinem Arzt vorher erkannt wurde.
Was natürlich zur Folge hat, dass man länger ausfällt, als es einem lieb ist.
Ich hatte jetzt auch ein Gespräch mit der Personalleitung und wechsle auf 20 Stunden, weil es für uns einfach besser ist. So kann ich dann immer rechtzeitig zu Hause sein, wenn unsere Maus aus der Schule kommt und Brauch sie nicht noch in die Hortbetreuung stecken.
Klar bedeutet das m Monatsende weniger Geld. Aber wir haben für uns als Familie beschlossen, das unsere Kinder jetzt an erster Stelle stehen und dann der Rest.
Alle anderen sollen reden wie und was sie wollen. Sie können ja mal mit uns tauschen wenn sie wollen, dann würde ihnen endlich mal Bewust werden was wir alles leisten.
Denn das ist meiner Meinung nach nicht wenig.
Also lass Dich nicht von solchen Kommentaren beirren, Du als Mama wirst schon am Besten wissen, was für Euch das Beste ist. Und die Kinder stehen nunmal an erster Stelle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Aug. 2013 12:32 #84641 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Arbeit
Danke für die netten worte, ich werde ihr jetzt auch aus dem weg gehen soweit wie es funktioniert
lg gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2013 12:36 #84642 von Juli
Juli antwortete auf Arbeit
Die hat den Knall wohl noch nicht gehört ...! ;)
Reg´ dich darüber bloß nicht auf. Ich arbeite übrigens seit der Geburt meiner Kinder schon immer "nur noch" Teilzeit. Ich finde, auch mit gesunden Kindern, Haushalt und Job hast du mehr als genug zu tun. Dann noch einen Diabetes obendrauf, musst du zum Organisations-Talent mutieren. Aber ehrlich: Wenn ihr finanziell mit deinem Teilzeitgehalt über die Runden kommt ... geht das deine Kollegin überhaupt gar nix an! Wichtig ist, dass dein Chef das mit trägt und auch den gehen deine Beweggründe nur am Rande etwas an. Das ist ja wohl eine ganz persönliche Sache ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Aug. 2013 15:50 #84651 von Wenke
Wenke antwortete auf Arbeit
Hallo Lissy,

was mir dazu noch eingefallen ist:

Was ist aus den Stunden geworden, die du früher mehr gearbeitet hast? Wurde dafür eine andere Teilzeitkraft eingestellt? Oder wurden diese Stunden einfach "eingespart" und die Kollegen/innen müssen an den Stunden, wo du nicht da bist jetzt mehr arbeiten? Ist ja leider heute oft so...

Ist diese eine vielleicht deshalb sauer, weil sie findet, dass du schuld an ihrer Mehrbelastung bist? Bzw. vielleicht ist sie gar nicht wirklich sauer auf dich, sondern auf Gott und die Welt und vor allem auf den Chef, der keinen Ersatz beschafft und sie hat es nur an dir ausgelassen?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Aug. 2013 12:30 #84710 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Arbeit
Hallo Heike
es wurde noch eine eingestellt, 2 Arbeiten jetzt Vollzeit und zwei auf Teilzeit ich denke sie hat allgemein ein problem mit mir nur schade das ich es so spät erkannt habe
Keiner Arbeitet 1Std mehr und wenn dann bekommen wir das bezahlt
lg Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden