Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gab es einen Auslöser





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Aug. 2013 17:52 #84572 von
antwortete auf Gab es einen Auslöser
HI:)
oh das ist ungewöhnlich...
ich weiß auch nur das es nach einem infekt kommen kann und das es verrerblich ist aber sonnst...


lg eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2013 19:26 #84737 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Gab es einen Auslöser
Tja, bei uns gab es einige Infekte im Herbst und Anfang Januar eher zufällig die Diagnose in sehr frühem Stadium. Aber natürlich kenne ich auch viele andere Kinder, die mit drei Jahren ähnlich viele Infekte hatten, gerade bei Übergang von Tagesmutter zur Kita...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Aug. 2013 12:11 #84761 von
antwortete auf Gab es einen Auslöser
Also ich hatte zwar keinen Infekt oder so (zumindest weiß man nichts davon)
Aber ich hatte als kleines Kind dauernd Bauchweh...Dann hab ich mich eine Weile hingelegt, hab manchmal noch ein Stück Schokolade bekommen und dann nach einer Weile gesagt: "Kein Bauch mehr weh". Dann war's wieder gut....
Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Zeitraum war, in dem sich meine Bauchspeicheldrüse "zerstört" hat ;)

Meine beste Freundin hingegen (hat auch Diabetes Typ 1) hatte davor eine Lungenentzündung..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 12:35 - 27 Aug. 2013 12:36 #84763 von ketaha
ketaha antwortete auf Gab es einen Auslöser
Bei uns war es wohl auch ein Infekt, der das Ganze ins rollen gebracht hat :unsure:

Mein Sohn hatte vor der Diagnose mindestens 3x jährlich (eher öfters) Probleme mit dem Hals (Angina oder ähnliches) und musste oft Antibiotika nehmen.

Seit der Diagnose (mittlerweile 2 Jahre her) trat dies nicht mehr auf. Ob es nun am DM oder an der Zöliakie lag, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass dies eine Rolle gespielt hat.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2013 12:36 von ketaha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 16:35 #84766 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Gab es einen Auslöser
diese frage quält mich auch seit der diagnose.

meine schwiegermutter hat typ1 ( zumindest sagt sie das... :( , sie misst sich aber nie...) und das war natürlich der erste gedanke. der diabetologe hat dann aber gemeint, das es eigentlich nicht vererbbar wäre in diesem grad.

dann hab ich gelsen, dass es evtl von zu früh gefütterter getreidekost bei säuglingen kommen kann. ich hab mein kind nie gestillt und mit 4 monaten mit brei angefangen...

ein infekt oder einschneidendes erlebnis gab es bei uns nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 17:00 #84768 von Astrid
Astrid antwortete auf Re:Gab es einen Auslöser
Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt, 15 Monate insgesamt gestillt und im ersten Jahr keinen Weizen gegeben, weil ich diverse Allergien habe. In der Familie gibt es keine Typ 1-Diabetiker. Er hat trotzdem Diabetes und eine Fructosemalabsorption.

Lg Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 17:57 #84770 von Astrid
Astrid antwortete auf Re:Gab es einen Auslöser
Ich war zum Beispiel bei der Geburt meines jüngsten Sohnes, der Diabetes hat, schon 37. Da frage ich mich manchmal, ob ich vielleicht zu alt war. Aber Schuldgefühle habe ich deswegen nicht. Wäre vielleicht auch mal interessant, wie alt waren die Eltern, als die Kinder mit Diabetes geboren wurden? Der Vater war 42. LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Aug. 2013 18:10 #84771 von
antwortete auf Gab es einen Auslöser

NEmmaH schrieb: meine schwiegermutter hat typ1 ( zumindest sagt sie das... :( , sie misst sich aber nie...) und das war natürlich der erste gedanke. der diabetologe hat dann aber gemeint, das es eigentlich nicht vererbbar wäre in diesem grad.


Also wenn sie wirklich Typ 1 hat, kann ich mir schon vorstellen, dass es vererbt wurde...Mein Opa hat auch Typ 1 und meine Großcousine (von der anderen Seite als der Opa) auch..Ich denke schon, dass das bei mir eine Rolle gespielt hat.

Eine Freundin von mir hat auch Typ 1, ihr Mutter auch...Die Ärzte sagen zwar immer, dass es nicht vererbbar ist, aber ich glaube das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 21:31 #84777 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Re:Gab es einen Auslöser

Astrid schrieb: Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt, 15 Monate insgesamt gestillt und im ersten Jahr keinen Weizen gegeben, weil ich diverse Allergien habe. In der Familie gibt es keine Typ 1-Diabetiker. Er hat trotzdem Diabetes und eine Fructosemalabsorption.

Lg Astrid


du weisst ja wie das ist...
"studien haben bewiesen, daß....usw"
ständig was neues und irgendwas liest man dann, mit dem man sich vielleicht identifizieren kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2013 21:34 #84778 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Re:Gab es einen Auslöser

Astrid schrieb: Wäre vielleicht auch mal interessant, wie alt waren die Eltern, als die Kinder mit Diabetes geboren wurden?


ich war ich war 29, der vater 30.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden