Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Los geht's, zum Diabetes-Kids Ederseetreffen 2013

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2013 12:00 #83763 von WebAdmin

Edersee2014ShirtVom 1. -3. Aug. 2014  findet zum 13. Mal das Diabetes-Kids Treffen am Edersee statt.

Am Edersee geht's, wie auch die letzten Male, nicht ums nur Thema Diabetes, sondern hauptsächlich um Spiel, Spaß und ums Kennenlernen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um die private und familiäre Atmosphäre aufrecht zu erhalten.

Auf dem Programm unseres diesjährigen Treffens stehen ein paar tolle Aktionen:

  • Gemütliches Beisammensein und Singen am Lagerfeuer
  • Ein Ausflug zur nahe gelegenen Sommerrodelbahn
  • Eine Nachtwanderung
  • Ein Kinder/Eltern Karaoke Abend
  • Eine Buchvorstellung des Buches "MICHA – Ist Diabetes eigentlich ansteckend?" durch die Authorin Monika Baitsch
  • EIne Gesprächsrunden zum Thema "Neue Technologien in der Diabetes Therapie. Die Lösung für alle Probleme?"
  • Ein Minigolf Turnier
  • Ein kurzes Herstellerevent bei dem z.B. die neuesten Insulinpumpen und Zubehör vorgestellt werden.
    Auch mit der Möglichkeit die Pumpe probezutragen.

Wenn ihr im nächsten Jahr dabei sein möchtet, dann trag Euch in unserem Newsletter ein.


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2013 17:16 #83774 von EgonManhold
Ich wünsche allen Teilnehmern interessante Gespräche, nicht nur über den Diabetes und trotz aller Aktionen erholsame Tage, natürlich bei schönem Wetter!

Den Aktiven wünsche ich erfolgreiche Abläufe, egal ob bei den Aktionen für die Kinder/Jugendlichen, dem Grillen oder den Vorträgen.

Ich werde an Euch denken!

Liebe Grüße
Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, cociw, Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2013 08:45 #83785 von tessa
Hallo,

allen ein tolles Wochenende, das Wetter spielt ja auf jeden Fall mit. Schade, dass wir auch 2013 nicht dabei sein können.

Vielleicht nächstes Jahr.

Gruß

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Juli 2013 11:42 #83790 von marielaurin
Viel Spaß euch! Habt ein tolles Wochenende :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2013 16:35 #83808 von Famgaja
Auch von uns ganz liebe Grüße an den Edersee !!!
Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu können .
Maike u. Co.

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2013 08:16 #83837 von cociw
Lieber Michael,

viiiielen Dank an Dich, Deine Familie und alle anderen "Aktiven" für dieses schöne Wochenende!
Es war Dank der guten Organisation super-entspannend, aber natürlich auch sehr informativ ;)

Leider konnten wir uns nicht mehr persönlich von Dir verabschieden und uns bedanken, da wir relativ plötzlich aufbrechen mussten.

Jetzt freuen sich der GöGa und Justus schon auf den Segeltörn im nächsten Jahr :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, delphyine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2013 11:33 #83846 von Tigerflocke
Hallöchen,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön,
für das tolle Wochenende.
Es war rundum schön.
Und wenn es passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2013 13:17 #83851 von Steffii
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Es war ein supermegatolles Wochenende! Für uns hat einfach alles gestimmt!

Das wird wohl schwer zu toppen sein.

Michael, vielen herzlichen Dank für die Organisation!

Haus Asel Bewohner, danke für die tolle WG!

Alle Teilnehmer, danke für die vielen guten Gespräche!

LG
Steffi und Nena
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stephansi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2013 13:21 #83852 von stephansi
Seit 2008 sind wir, Familie Simson, dabei. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende. Mittlerweile haben wir eine feste, aber integrative Gruppe auf der Halbinsel. Uns gefällt, dass unser Nachwuchs hier mit Anderen zusammenkommen kann, die dasselbe Problem haben. Das betrifft auch uns Eltern, sicher besonders jene, die ihren Diabetes-Alltag ohne Selbsthilfegruppe bewältigen. Dank an Euch, liebe Familie Bertsch und Euer Team, Familie Simson
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nicci



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Juli 2013 11:39 #83955 von nicci
Hallo
Auch wir wollten uns nochmal bei allen bedanken
für das tolle Wochenende.
Waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei
und sind restlos begeistert.
Besonders gut tat es unserem Sohn Marlon
mal zu sehen, wie andere Familien und
Kinder mit dem Diabetes umgehen und leben.
Freuen uns schon auf's nächste treffen.
Liebe Grüße von Christian, Marlon und Nicole
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden