Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freiwilliger Rückruf bestimmter Chargen der Medtronic Insulin-Reservoir-Modelle MMT-326A und MMT-332A

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2013 07:47 #83574 von WebAdmin
Artikel kann nicht angezeigt werden

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: annkatrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juli 2013 21:35 #83594 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Rückruf Medronic
Hallo Michael,

DANKE für die Info.
Muss ich erwähnen, dass a) alle unsere Reservoire betroffen sind, b) wir in weniger als 36 Stunden in den Urlaub fahren und c) beim (wie gefordert) unverzüglichen Anruf der Hotline mir eine freundliche Automatenstimme erklärt hat, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe? :angry:
Nur gut, dass wir im Nachbarort das Diabetes-Service-Zentrum Stoll haben. Da werden wir gleich morgen früh aufschlagen und so wie ich diese lieben Menschen dort kenne, werden sie uns unbürokratisch Ersatzreservoire in die Hand drücken mit den Worten: "Jaja, jetzt fahrt erst Mal ganz in Ruhe in den Urlaub, erholt euch und wenn ihr wieder da seid, dann regeln wir das."
Warum kann das Leben nicht einfach mal ....
... langweilig sein? ;)

Liebe Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2013 08:17 #83599 von Meike
Ui, bestellt ihr eure Diabetessachen direkt bei Medtronic oder wo anders?
Ich habe mich total gewundert, als nen Tag nach den bestellten Kathetern noch ein Päckchen von denen kam. Drin war ein Paket Reservoire und der Brief wegen des Rückrufs. Das war letzten Samstag glaube ich. Wir hatten das erste Mal einen Big Pack Reservoire und waren natürlich auch betroffen.
Die Service Hotline ist, wenn ich es richtig im Kopf habe von 8-18 Uhr besetzt. Ich finde den Zettel gerade nicht.
Ich war übrigens auch froh, frühzeitig alles für den Urlaub zusammen zu haben.
Tja, zufrüh gefreut :whistle:
Euch nen schönen Urlaub!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2013 08:36 #83600 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Freiwilliger Rückruf
Guten Morgen Meike,

danke für die netten Urlaubswünsche.
Wir holen unsere Diabetessachen immer im Nachbarort bei Stolls. Klar würden die uns die Sachen auch schicken (sind ja ein Diabetes-Versand :laugh: ), aber ich mag den Plausch im Laden. Außerdem ist die Besitzerin selber Pumpenträgerin und so bekommt man doch den ein oder anderen Praxis-Tipp. Und das Kind macht dort immer reiche "Beute" an sehr netten Geschenken. Und was auch wichtig ist, das Team dort ist mit Herzblut bei der Sache und im Notfall immer für ihre Kunden da. Medtronic tauscht laut Internetseite die Reservoire zwar aus, aber ich bezweifle doch sehr, dass die neuen Reservoire heute noch bei uns ankommen.

Liebe Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2013 11:50 #83611 von Meike
Das erklärt warum ihr von Medtronic nichts gehört habt. Da würde ich dann zumindest bei den Stolls mal nachfragen, die müssten ja eigentlich den Rückruf mitbekommen haben. Da würde mich schon interessieren warum sie den nicht weitergeleitet haben. Ich fand es nämlich von medtronic schon echt gut, dass sie gleich ne Packung Reservoire zum Rückruf beigelegt haben, war in meinen Augen schon ein gutes Management so in der Urlaubszeit.
Bis heute schafft Medtronic das bestimmt nicht :-( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2013 13:12 #83613 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Freiwilliger Rückruf
Hallo Meike,

es lief wie am Schnürchen, mein Mann hat zwischenzeitlich schnell eine Packung neuer Reservoire geholt. Das war wie erwartet überhaupt kein Problem, man kennt sich :silly: .
Jetzt kann ich mich nach dem Urlaub in aller Ruhe mit Medtronic rumärgern. Keine Chance, bei der Hotline durchzukommen, lande immer nur in der Warteschleife und dann nach einiger Zeit auf dem Anrufbeantworter. Habe schon vor Stunden das (Urlaubs-)Problem geschildert und meine Telefonnummer hinterlassen. Allerdings habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass da jemand zurückruft. Habe es jetzt aufgegeben. Ich brauche meine Nerven, um den ganzen Krempel für den Urlaub zu packen B) .

Liebe Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juli 2013 16:18 #83617 von
Ich warte jetzt auch auf den Kurier, habe mich schon gewundert warum wir so besch.... Werte haben und nun auch eine Erklärung :S

Ich hoffe er kommt heute noch, zugesichert wurde es mir, da wir morgen wegfahren. Wenn nicht haben wir bzw. Jamie ein kleines Problem :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2013 16:35 #83618 von delphyine
Misi, wohnt nicht jemand bei euch in der Nähe, der euch aushelfen könnte? Sonst fahr noch im KH vorbei und frag in der Ambulanz nach. Die haben da ja auch immer noch welche vorrätig, oder?
Es sind ja nicht alle Chargen betroffen. Ich bin ja froh, dass sie das Problem jetzt erkannt haben und darauf reagieren. Wir haben schon in letzter Zeit Vorsicht walten lassen bei den REservoiren und mehrmals hingeschaut, ob sie noch gehen. Dann kann man jetzt ja wieder sicher sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juli 2013 17:35 #83619 von
Hallo delphyine,


Ich habe eben die neuen Reservoire geliefert bekommen,war selber erstaunt das es so schnell ging. Hab schon ein neues befüllt und werde es dann einsetzen. So können wir getrost morgen fahren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juli 2013 21:47 #83622 von Wenke

misi schrieb: Hallo delphyine,


Ich habe eben die neuen Reservoire geliefert bekommen,war selber erstaunt das es so schnell ging. Hab schon ein neues befüllt und werde es dann einsetzen. So können wir getrost morgen fahren :)


Das klingt wirklich gut! :)

Wir hatten ja übrigens mal Glück. Haben noch 4 Pakete (also 4 x 10 Stück) im Haus und die haben doch tatsächlich alle eine Nummer, die NICHT auf der Liste war.

Schönen Urlaub.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden