Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehinderungsgrad ?

Trudi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Juli 2013 17:33 #83533 von Trudi
Schwerbehinderungsgrad ? wurde erstellt von Trudi
Hallo,
habe für unseren Sohn Luca (14) einen Schwerbehindertenausweis beantragt. Habe diesen auch bekommen, es wurde allerdings nur der Diabetes berücksichtigt (50 %) und die Zöliakie wurde gar nicht. Hat jemand von Ihnen anderweitige Erfahrungen gemacht. Kann ich eventuell Einspruch gegen den Bescheid einlegen, wenn ja,mit welcher Begründung.
Vielen Dank für die Hilfe
Trudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Juli 2013 18:20 #83553 von
antwortete auf Schwerbehinderungsgrad ?
Hallo Trudi,

schau mal im Forum Schwerbehindertenausweis nach, da gibt es schon viele Antworten dazu.
Es wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Wir haben auch die 50 Prozent bekommen trotz Zöliakie.Es gibt andere , die mehr Prozente haben.Ein Widerspruch kann bestimmt nichts schaden,mehr wie ablehnen kann das Amt nicht.
LG Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trudi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juli 2013 21:45 #83567 von Trudi
Trudi antwortete auf Schwerbehinderungsgrad ?
Hallo Mary,
danke für den Tip. Mehr Prozente sind da wohl die echte Ausnahme. Werde noch mal der DZG nachfragen.
LG Trudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden