Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vielleicht hatte ich ein bisschen zu sehr Sorge...

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2013 21:52 #83400 von Pusteblume
mein Kind könnte verhungern ;)


Am Tag der Diagnose hatte ich mit meiner Tochter einen Biomarkt (ganz kleiner) und ein Reformhaus abgeklappert und lauter Sachen migenommen ... am Abend dann eine größere Bestellung bei Poensgen abgegeben ... und am Samstag waren wir, ich hatte es hier schon erwähnt, beim Lagerverkauf von Querfood und haben einen ganzen Einkaufswagen voll gemacht.

Ich muss zugeben, als ich versucht habe die ganzen Sachen am WE zu verstauen dachte ich schon: kann sie das alles überhaupt essen?

Heute kam dann das Paket von Poensgen - und ich fürchte wir haben ein wenig übertrieben beim Einkaufen ;) Der Tiefkühler ist entsprechend jetzt auch voll bis obenhin.

Ich muss mir am WE mal eine Liste machen was wann abläuft, lol.

Aber ich bin echt begeistert wie viele leckere Sachen es gibt - wir hatten schon Nudeln, die ich persönlich leckerer finde als die normalen aus Hartweizengris und dieses Eifeler-Brot oder wie es heißt von Poensgen ist ja super lecker! Bin schon gespannt wie die anderen Sachen Brötchen/Brote so schmecken (ist ja nur für meine Tochter gedacht, aber ich bin natürlich neugierig und probiere mit).

Absolutes SLP, musste ich aber mal wo loswerden.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Juli 2013 22:09 #83401 von Miri.M.
:laugh:

...und das Schlimme ist, jedesmal wenn man ein neues gf Produkt entdeckt
freut man sich nen Ast und kauft es...
Ich hege schon länger den Verdacht, das unsere Tochter eine wesentlich
größere Auswahl an Broten und all dem anderen Kram hat, als der Rest der
Familie... :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2013 22:14 #83403 von Pusteblume

MiriamK. schrieb: :laugh:

...und das Schlimme ist, jedesmal wenn man ein neues gf Produkt entdeckt
freut man sich nen Ast und kauft es...
Ich hege schon länger den Verdacht, das unsere Tochter eine wesentlich
größere Auswahl an Broten und all dem anderen Kram hat, als der Rest der
Familie... :laugh:


lol - also hier ist das derzeit definitiv so!

Ich weiß noch wie ich zu Emma sagte, dass es zwar sicher über 80 verschiedene Brotsorten in D gibt, wir von denen ja aber auch nur immer die gleiche zwei bis drei kaufen - ebenso bei den Brötchen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Aber sie hat jetzt bestimmt 6-7 verschiedene Brote hier und über 10 versch. Brötchen-Sorten ... nicht die Backmischungen mitgerechnet - und überhaupt hatte ich noch nie so viel Gebäck und Süßkram im Haus wie derzeit. Und Nudeln... ich habe hier 6 oder 7 verschiedene Nudeln da, der Rest der Familie wählt zwischen Spirelli und Spaghetti ... aber irgendwo müssen die 300 Euro ja auch geblieben sein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2013 08:50 #83410 von ketaha
Hallo,

ja, das war (ok, ist eigentlich immer noch so :silly: ) bei uns nicht anders ;)

Und natürlich muss gleich getestet werden, wenn man wo was neues entdeckt B)

Aber ganz ehrlich, unsere Kids haben so ein großes Paket zu schleppen und meistern das so toll... da darf man sie auch schon ein bisschen verwöhnen (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann ... wir sprechen hier ja großteils von Grundnahrungsmitteln :)).

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bärenfamilie
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Juli 2013 08:28 #83838 von bärenfamilie
Servus Pusteblume,
seit wann hat deine Tochter denn Zöliakie? Und woran hat man es festgestellt?

...das mit dem Hamstern kenne ich zu gut. Mein Mann erklärt mich für verrückt, weil wir ca. 15 Kg Mehl im Keller haben. Aber, man weiß ja nie, wenn man wieder zu einem Laden kommt, wo es gf-Mehle zu kaufen gibt ;)

Herzliche Grüße
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2013 17:50 #83858 von Pusteblume
Hallo Melanie,

bei Emma fiel nur der hohe Antikörper-Wert im Blut auf (bei der Routine-Untersuchung 1x jährlich).

Aber in der Rückschau, fallen jetzt doch unklare symptome auf. Sie fühlt sich auch schon nach der kurzen Zeit mit der gf-ernährung fitter (vorher war sie sooft müde)

15kg Mehl, na dann bin ich ja harmlos ;) Ich habe nur knapp 5 kg hier. Trotzdem sind die Schränke gut gefüllt, wenn ich wirklich mal nicht zum Einkaufen komme, will ich nicht das Rad neu erfinden müssen (und wenn die Nudeln vom REWE nur halb so widerlich schmecken wie das Weißbrot, ist das keine Alternative ;))

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 09:24 - 02 Okt. 2013 09:25 #85896 von ketaha
Ich habe gestern ein 11,5 kg "glutenfrei" Paket erhalten :blush: In der Schachtel hätte ich meinen Sohn verschicken können, so riesig war diese :laugh:

Und dann hab ich irgendwie diesesmal keine Info erhalten, dass bald die Amazon Sparabo Lieferung ansteht und iwie auch total vergessen, dass ich diese geändert hätte .... somit kommt morgen nochmals ein Paket mit fast 4 kg :silly:

Dass von der letzten Bestellung noch nicht alles aufgebraucht ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen :whistle:

Aber nachdem mein Sohn zur Zeit isst, als hätte er tagelang nix bekommen und müsste sich einen Vorrat anfuttern, wird das alles bald wieder weg sein ;)
Letzte Änderung: 02 Okt. 2013 09:25 von ketaha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden